Wie oft kann man mit powerbank 10000 Kapazität Smartphone aufladen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

kommt auf die Kapazität des Smartphone-Akkus an, einfach dividieren geht aber dann auch nicht. Also wohl eher 1/3 von der Kapazität der Powerbank abziehen und dann durch die Akkukapazität des Smartphones dividieren. http://www.allround-pc.com/artikel/wissen/2015/wissen-warum-die-kapazitaet-eurer-usb-powerbank-so-gering-ist Und wie schnell das geht kommt drauf an wie viel Strom die Powerbank am USB-Anschluss liefert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ca. 3 -4 mal.

Über die Aufladedauer kann man mit deinen Angaben keine Angabe machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntwortMarkus
31.05.2016, 14:26

Und warum spekulieren wir dann?

0

Ich glaube 5 mal, außer du benutzt es während des aufladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntwortMarkus
31.05.2016, 14:25

Du kennst die Kapazität  des Handy Akku  doch  nicht. 

0

Das hängt davon ab wieviel mah dein smartphoneakku hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage kann man nicht beantworten, wenn man nicht die Kapazität des Handy Akkus kennt.

Ist so als wenn du fragst, ob man mit 49 Liter Super das Auto volltanken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst 10000 mAh denk ich mal. Als wie oft das kommt auf dein Handy an. Mein Sony Z2 hat eine Kapazität von 3200 mAh (Milliamperestunden). Also könnte ich es Grob gerechnet 3 mal aufladen. Wie schnell der Akku voll ist kommt auch auf dein Handy an ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung