Wie oft kann man mit einem Trouristenvisum (Aufenthalt max. 3 Monate)in Usa einreisen,bis die Probleme machen?
Meine Schwester hat mir erzaehlt als sie in Mexiko war und zum Shopping in die USA wollte ,wurde sie gefragt was sie in USA macht und darauf wie oft sie schon so was(RUMREISEN) gemacht hat. Warum fragen die? Was wuerde passieren, wenn sie gesagt haette 4 mal oder? mehr?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Als Tourist ist es überhaupt kein Problem, man kann ein- und ausreisen innerhalb der 3 Monate, wie man will. Wir leben seit September 06 hier in den USA, mit Arbeits-Visum. Auch wir werden immer bei der Einreise gefragt, auch alle unsere Besucher, egal ob sie überhaupt Englisch sprechen oder nicht. Ist meist auch nur Small Talk. Man sollte aber nicht alle paar Wochen oder Tage mit Aufwand (Flug hierher)einreisen, dann nehmen sie einen den Touristen natürlich nicht mehr ab. Aber nah der Grenze wohnend ist das wohl kein Problem. Ist in USA übrigens in manchen Gegenden allgegenwärtig (Northwest, Eastcoast, California, andere weiß ich nicht): jeder spricht einen an, ob an der Supermarktkasse, beim Arzt oder sonst wo. Ist eigentlich ganz nett, auch nicht nur aufgesetzte Nettigkeit. Leben hier bei Seattle.
-
Antwort von chattenkriegerin 22.05.20072 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Von Deutschland aus braucht man überhaupt kein Touristenvisum zu beantragen. Man kann in die USA mit dem Reisepaß einreisen und bekommt automatisch eine 90 tägige Aufenthaltsgenehmigung. Deutschland, wie fast alle westlichen EU Länder, den sog. Visa Waiver...d.h. man bekommt bei der Einreise einen Stempel für 90 Tage, als Renter kann man einen für 6 Monate beantragen. Eine Freundin von mir reist ständig ein und aus und macht das jetzt schon seit 6 Jahren. Ihr Mann ist bei der US Army, aber sie will nicht die Greencard beantragen. Da gibt es überhaupt keine Probleme mit der Einreise.... und der Paß ist voller Stempel. Die Fragerei bei der Einreise ist halt lästig, aber was solls... Manche sind da ganz schön pampig, was wollen sie hier in dem Land... und wehe man hat die Antwort nicht gleich parat... Die Kofferkontrollen können etwas nervig sein, man sollte halt gleich nix mitnehmen, was nicht erlaubt ist. Meine Freundin sagt bei der Einreise sogar immer, sie besucht ihren Ehemann und hat überhaupt keine Probleme. Wie gesagt, 90 Tage geht mit Visa Waiver, Einreisestempel im Paß.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Normalerweise ist das überhaupt kein Problem, aber die Grenze zu Mexiko ist für die Amis ein rotes Tuch. Ich denke, dass es damit zusammen hängt. Ich würde mir nicht so große Gedanken über diese Frage machen. So lange das Visum gültig ist und auch alle anderen Voraussetzungen vorliegen, sollte es keine Probleme bei der Einreise geben. Es kann natürlich passieren, dass man sehr genau kontrolliert wird.
-
-
Antwort von SkyCAM 21.05.2007
Das Touristen Visa kostet immerhin auch schlappe €80 und muss bei einer amerikanischen Botschaft persönlich beantragt werden (geht seit neuestem auch ENDLICH via Internet). Die Fragen was der Grund für den Aufenthalt sind werden Dir in jedem Land gestellt und in den USA seit 9/11 ganz besonders. Mittlerweile werden Deine biometrischen Gesichtsdaten und deine Fingerabdrücke genommen wenn Du in die USA einreisen willst. Probleme mit dem Touristenvisa treten eigentlich erst auf, wenn die Vermutung nahe liegt, dass Du zum arbeiten in den USA unterwegs bist und keine Green Card besitzt.