Frage von openings60, 52

wie oft kann man mit der monatskarte erwachsene täglich fahren?

und was heißt übertragbar bei einer monatskarte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShadowHow, 52

So oft du willst.

Kommentar von openings60 ,

und was heisst übertragbar

Kommentar von ShadowHow ,

Erlaubt etwas weiterzugeben. Vermutlich ist die Karte "nicht übertragbar", du darfst sie also nicht weiterverkaufen oder ausleihen.

Kommentar von openings60 ,

da steht übertragbar

Kommentar von ShadowHow ,

Wenn die Karte übertragbar ist, dann darfst du sie weitergeben/ausleihen/verkaufen.

Antwort
von Eselspur, 31

Sooft du willst - ein Monat lang bzw. Bis zum Ende des laufenden Monats.

Übertragbar = wer auch immer die Karte bei sich hat, darf fahren

Antwort
von Blinddarm, 18

Es ist ziemlich ungewöhnlich, dass eine Monatskarte übertragbar sein soll. Lies also das Kleingedruckte genau, auf wen sich die Übertragbarkeit bezieht. Hast Du kein Kleingedrucktes, so schau im Internet unter dem Busunternehmen/Gesellschaft, die das Ticket herausgibt, da findest du dann mit Sicherheit die Erklärung. Notfalls ruf dort vor Ort mal an und frag die, einfach um auf Nummer Sicher zu gehen. 

Normalerweise bedeutet Monatskarte uneingeschränkte Nutzung auf der angegebenen Strecke für die angegebene Zeit. Also lies die Nutzungsbedingungen. "Dummheit schützt vor Strafe nicht", wenn Du irgendetwas falsch machst. Daher vorher informieren.  (Leider machen das die meisten gar nicht oder nur unzureichend)

Antwort
von rudelmoinmoin, 21

es ist eine Monatskarte , keine Tageskarte ! beides Unbegrenzt

Antwort
von pauka, 29

du kannst mit einer monatskarte den ganzen monat über fahren, so oft und so lange du willst

Kommentar von openings60 ,

und was heisst übertragbar

Kommentar von rudelmoinmoin ,

diese Karten sind meistens nicht "Übertragbar" es darf diese kein anderer benutzen