Igor Myroshnichenko am 21.01.2008 um 18:27 Uhr
Das mit den FireWire-Kabeln meiner gestern erworbener Kamera habe ich dank euch verstanden. Jetzt währe meine Frage, wie oft ich die MiniDV-Kassete überscheiben kann? Wenn ich etwas kurz drehe, dann spule ich die Kassete wieder zum Anfang und nehme vom Anfang an wieder.
Danke für eure Tipps!

Schau hier mal nach. Da wird das Thema abgehandelt!

Also ich filme seit ca 5-6 Jahren mit MiniDV. Ich habe mir an Anfang mal Kassetten gekauft. Mittlerweile habe ich die dritte Kamera, aber von den Kassetten habe ich erst eine oder zwei ausrangiert. Ich denke mal, daß jede mindestens 10 mal und mehr überspielt worden ist. Du merkst es früh genug, wenn die nicht mehr brauchbar werden.! Mir ist bis jetzt noch kein Meter Film verloren gegangen!
Igor Myroshnichenko am 21. Januar 2008 23:07 Ja.. weil ich die Aufnahmen zum PC rünbermache und die Kassete neuaufnehme, hat es mich interessiert.
Vielen Dank, habe es mir durchgelesen!
Hoffe es hat dir weitergeholfen :)