Frage von herzblume92, 22

Wie oft kann man in der Ausbildung die Fachrichtung wechseln?

Hallo, ich mache gerade eine Ausbildung zur Raumausstatterin, ich bin im 3. Lehrjahr. In meinem Vertrag stand von Beginn an die Fachrichtung Boden, der wurde geändert in Deko.. nachdem mein Ausbilder unbedingt ein Schwerpunkt wissen wollte, nur wusste ich bis dahin nicht so recht was passt und ja. Jetzt hätte ich gerne wieder Boden nur mein Ausbilder meint man kann die Fachrichtung nur einmal wechseln, stimmt das denn wirklich? Ich habe meine zuständige Kammer schon angefragt, aber es kam noch nichts zurück und bin gerade echt ungeduldig, da bald Prüfung ist.. kann mir da einer helfen?

Liebe Grüße

Antwort
von chriskra44, 8

so kurz vor der Prüfung wirst du kaum noch einmal wechseln können-es ist auch nicht empfehlenswert! Also mach die Prüfung gut in dem Bereich Deko....wenn du ausgelernt bist kannst du ja wieder im Bereich "Boden" arbeiten- das kannst du dann ja jederzeit selbst entscheiden! Wichtig ist jedoch jetzt die Abschlußprüfung- danach fragt praktisch keiner mehr was du für einen Bereich in der Ausbildung gemacht hat! Nur mußt du dann alles beherrschen-und das möglichst gut....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten