Frage von derTomstar, 80

Wie oft kann man in den Knast?

Hallo

Also ich habe mal in einem Film gesehen das ein verbrecher meinte 'Wir beide waren schon 2 mal drin und beim 3. mal werfen Sie die Schlüssel weg.'
Nun würde mich interessieren ob man wirklich nach dem dritten vergehen, egal wie lange man davor gesessen hat wirklich bis zum Tod im Gefängnis bleiben muss.
Angenommen man kommt 2 Jahre in Haft und das wiederholt sich ca 10 mal. Irgendwann müssen die doch genug haben und mich einfach im Bau behalten. Oder wie kann ich mir das vorstellen ?

Danke im Voraus :)

Antwort
von Tuehpi, 51

Oder wie kann ich mir das vorstellen ?

Du kannst dir vorstellen das Strafen bei wiederholungstätern durchaus immer drastischer Ausfallen. Aber Lebenslang wirst du auch bei 10-maligem Ladendiebstahl nicht bekommen. 

Antwort
von Skibomor, 48

In Deutschland musst Du nur jeweils die Strafe absitzen, zu der Du im Einzelfall verurteilt wurdest. Allerdings kann eine Strafe bei Wiederholungstätern jedes Mal höher ausfallen als beim letzten Mal.

Antwort
von dennischillig, 44

Nein du kommst solange rein wie du verurteilt wirst

Antwort
von Daguett, 24

Kommt darauf an....mancheiner geht etliche Male in den Knast, z.B. Ersatzhaft, weil er Geldstrafen nicht bezahlen kann. Andere sitzen 15 Jahre oder länger, weil sie richtigen Bockmist verzapft haben.

Aber in Deutschland musst Du nur jeweils die Strafe absitzen, zu der Du im Einzelfall verurteilt wurdest. Mindeststrafe sind 15 Jahre plus Sicherungsverwahrung.

Kommentar von Tuehpi ,

Mindeststrafe sind 15 Jahre plus Sicherungsverwahrung.

Mindeststrafe? Oha. =]

Kommentar von Daguett ,

Aus Wiki...."Unter einer lebenslangen Freiheitsstrafe versteht man in Deutschland einen Freiheitsentzug auf unbestimmte Zeit – mindestens aber 15 Jahre" .... Wenn man Pech hat, schmeißen die wirklich den Schlüssel weg

Kommentar von Artus01 ,

Dazu muß man allerdings einen Menschen ermorden, oder einen schweren Fall des Totschlags begehen.

Selbst für den 41. Diebstahl bekommt man kein lebenslänglich.

Antwort
von Eugen0, 32

Kommt drauf an im welchen Land du bist z.b. in USA gibt's die Todesstrafe hingegen in Deutschland nicht.

Antwort
von girlcheckerin2, 30

Du bist solange in den Knast wenn du was machst heißt es hallo Gitter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community