gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie oft kann man Farbrollen zum Streichen auswaschen bis sie nicht mehr richtig funktionieren?

gefragt von CoinS am 07.08.2008 um 11:12 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnung x 4.651 Farbe x 1.613 Renovieren x 710 Streichen x 504 Auswaschen x 6 Farbrollen x 2

rain23
beantwortet von rain23 am 7. August 2008 12:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn du normale Wandfarbe nimmst und die Rollen immer richtig auswäscht, halten die Dinger ewig. Investiere aber lieber 1 bis 2 € mehr und hol dir eine aus Lammfell, das sind meiner Meinung nach auch die besten

oohpss
beantwortet von oohpss am 7. August 2008 11:19
0x

Einerseits hängt das von der Farbe ab (Mit Lack geht es nicht so oft), andererseits von der Qualität der Rolle und des Auswaschens.

Ich habe eine teure Rolle und nutze die seit Jahren bzw. für ich-weiß-nich-wieviel-Quadratmeter (als Privatmensch, nicht als Profi).

Repro
beantwortet von Repro am 7. August 2008 11:18
0x

Das merkst du schon, wenn das "Fell" immer weniger wird und das Streichen bzw. Rollen nicht mehr so richtig funktioniert. Es fängt dann an zu rubbeln und es läuft nicht mehr rund, dann ist sie hin. Eine Zahl kann Dir dafür niemand nennen, weil es ja auch unterschiedliche Qualitäten gibt. Geholfen?

neomatt
beantwortet von neomatt am 7. August 2008 11:18
0x

Gute Farbwalzen (z.B. Lammfellrollen) kannst du ewig verwenden wenn sie sauber ausgewaschen werden, danach schön flott "trockengewalzt" (so, dass die Haare wegstehen) und dann hängend getrocknet werden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.