Frage von Sunflower47, 101

Wie oft kann man die Pille hintereinander durch nehmen?

Ich habe die Pille jetzt schon zum dritten mal hintereinander durch genommen, also zwei Pause ausgelassen, nächstes Wochenende würde ich meine Blutungen bekommen, was mir allerdings überhaupt nicht passt, kann ich die Pille einfach noch einen Monat durchnehmen? Oder kann ich einfach drei Tage früher in die pillenpause gehen? Ich muss dazu sagen, dass ich in der ersten Woche des Blisters (also der insgesamt fünften Woche) Antibiotika nehmen musste und sie gestern drei Stunden zu spät genommen hab, wenn ich also heute in die Pillenpause gehen würde, wäre dann während der Pause noch der Schutz gegeben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrightSunrise, 74

Im Prinzip kannst du sie dauerhaft durchnehmen, das würde ich aber mit meinem Frauenarzt abklären.

Du kannst früher, aber auch später in die Pause gehen, Hauptsache du hast davor mindstens 14 Pillen korekt eingenommen.

Nach Antibiotika, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, bist du nach 7 korrekt hintereinander genommenen Pillen wieder geschützt.

Grüße

Kommentar von GiottoGina1 ,

aber auch bevor ich in die pillenpause gehe bzw neuen blister anfange ?

Kommentar von BrightSunrise ,

Was genau meinst du?

Antwort
von GiannaS, 43

Mach die Pause doch einfach jetzt!

Antwort
von Misrach, 29

Man kann sie durch nehmen,  aber genaueres würde ich mit dem Frauenarzt besprechen.

Antwort
von Zuhzu, 68

Ich würde dir Raten jetzt deine Pause zu machen denn du tust deinem Körper nichts gutes wenn du die Pille durch nimmst nur damit du deine Periode nicht bekommst.Wenn du früher in die Pillenpause gehst dann hast du keinen Schutz nicht zu 100% das würde ich nicht Riskieren.

Kommentar von Nikita1839 ,

Man kriegt kein Periode mehr, wenn man die Pille nimmt. Es ist eine Abbruchblutung

Kommentar von schokocrossie91 ,

Unfug.

Antwort
von Nikita1839, 63

Ich nehme die Pille seit einem Jahr durch. Man muss keinerlei Pausen machen

Kommentar von Zuhzu ,

Davon würde ich abraten und jeder Arzt auch denn du tust deinem Körper nichts gutes damit.

Kommentar von Nikita1839 ,

Meine Ärzte sagen da was anderes.

Kommentar von Zuhzu ,

Das glaube ich dir nicht tut mir Leid denn das tut deinem Körper nicht gut.

Kommentar von Nikita1839 ,

Wenn es danach geht, sollte man die Pille garnicht erst nehmen. Verändert schließlich den Hormonhaushalt. Habe eine Facharbeit über die Pille gelesen also weis ich da genug drüber. Kann sein, dass es einige nicht vertragen, aber im Standardfall macht es rein garnichts, die Pille durch zunehmen

Kommentar von Sunflower47 ,

Naja aber mir ist ein veränderter Hormonhaushalt ehrlich gesagt lieber als eine Ungewollte Schwangerschaft

Kommentar von Nikita1839 ,

Eben, es muss jeder selbst wissen. Für mich ist die Pille um einiges angenehmer, Kondome kann ich nämlich überhaupt nicht leiden. Deswegen haben wir uns aber auch vorher untersuchen lassen^^ So kann man Krankheiten trotzdem ausschließen

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die regelmäßige monatliche Pause wird nicht mehr empfohlen. DAS rät jeder Arzt mit ein bisschen Aufklärung, Zuhzu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community