Frage von TheRealKingg, 46

Wie oft kann man den Akku eines handy's (bei mir iPhone 6) insgesamt aufladen?

Also bis es ganz kapput geht

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 14

Was ist für dich Kaputt?

Laden und Entladen reduziert die Kapazität. Kaputt ist der Akku dann noch lange nicht.

Viele Zellhersteller geben an das ihr Akku nach 500 vollständigen Zyklen am Lebensende ist.

Allerding ist für die Hersteller das Lebensende wenn der Akku nur noch 60% seine anfänglichen Kapazität hat.

Dem einen reichen diese 60% noch, ein andere hat schon Probleme wenn nur noch 80% vorhanden sind

Antwort
von sahov, 36

Aufladen?
500 Ladezyklen (dh von 0-100 durchladen) sollte er problemlos halten.

Danach wird ein Akku nicht schlagartig kaputt sondern schleichend. Dh er hält nach dem Laden nicht mehr so lange wie anfangs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten