Frage von Girly2011, 67

Wie oft kann man dasselbe Öl benutzen?

Hallo! Ich habe vorher zum ersten mal Fischstäbchen in der Pfanne und nicht im Backofen gemacht. Dazu braucht man ja Öl und dieses habe ich jetzt auskühlen lassen bevor ich es weg tue. Jetzt ist aber meine Schwester nach Hause gekommen und wollte auch Fischstäbchen in der Pfanne haben. Jetzt meine Frage kann sie dasselbe Öl welches ich auskühlen gelassen habe nochmal verwenden oder braucht sie ein neues? LG Girly2011

Antwort
von Girly2011, 27

An Wonnepoppen und m01051958,

Ich bin 13 und meine Schwester 15 und wie schon gesagt haben wir unsere Fischstäbchen das erste mal in der Pfanne gemacht haben. Es war glaube ich nicht mal ein halber Zentimeter und da wir beide keinesfalls zu dick sind machen wir uns nicht wirklich Gedanken wenn wir Fischstäbchen aus der Pfanne essen. Wenn sie im Fett schwimmen finden wir das selbst grausigen und essen sie auch nicht so. LG Girly2011

Antwort
von BaDAciD99, 39

Kann man machen, wenn da nichts angebrannt ist , ist eher eine Geschmacks- und weniger eine Hygiene-/ Gesundheitssache. Dran denken, dass Stückchen oder Panaden-Reste evtl nachrösten und auch verbrannt schmecken könnten.

Antwort
von missedname, 30

Hallo, Girly2011.

Du kannst auf jeden Fall, getrocknetes Öl min. zweimal benutzen.
Es verdirbt nicht und irgendwelche schlechten Bakterien bilden sich auch nicht.

Also, du kannst Öl ruhig mehrmals benutzen!

Hoffe ich konnte dir helfen.
~ missedname

Antwort
von Wonnepoppen, 36

wie viel Öl tust du denn rein?

die müssen nicht im Öl schwimmen!

sie kann es nochmal verwenden!

Kommentar von Girly2011 ,

So ein halben Zentimeter Öl mehr nicht, warum?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Weil die Fischstäbchen dann zu viel Öl aufsaugen, die schmecken dann zu ölig, denn viel ist ja an denen nicht dran, außer der Panade, aber jedem das seine!

auf die Kalorien schaust du wohl nicht?

Kommentar von m01051958 ,

@ mich erstaunt immer wieder , ab welchem Alter heut die KopfunterGeneration auf Kalorien achten soll bzw achtet... 

Kommentar von Wonnepoppen ,

mich erstaunt, wie viele hier schon als Kinder darauf achten?

die Frage Stellerin hat ihr Alter nicht angegeben!

Antwort
von m01051958, 40

Kannst es nochmal neu erhitzen und ggf etwas zu schütten.. andere machen das in einer Friteuse 20x ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten