ich habe von einem freund seinen alten laserdrucker geschenkt bekommen. er funktioniert noch super, nur ist das schon die dritte patrone, die momentan im drucker ist. mein kumpel meinte, danach könnte ich keine patrone mehr auswechseln, weil der drucker dann hinüber wäre. stimmt das, dass man bei einem laserdrucker nur drei patronen einwechseln kann oder irrt er sich und ich kann danach doch noch mal eine neue patrone einwechseln?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Toner-Kassette (nicht Patrone) kannst du fast unbegrenzt auswechseln.

Mit einer Tonerkassete kannst Du bis zu 3000 Seiten drucken (kommt auf den Hersteller vom Drucker und von der Kassete an). Wenn also erst drei Kasseten ausgetauscht wurden, dann kann der Drucker, wenn er nur privat in Gebrauch ist, mehrere Jahre alt sein. Ich habe einen HP 4 Laser-Jet nun schon rund 10 Jahre und reinige ihn immer schön. Er dankt es mir mit einem super Schriftbild.

So einen Unfug hab ich selten gehört. Wenn dem so wäre dann müssten wir bei uns im Betrieb den Drucker/Kopierer wohl alle zwei bis drei Monate austauschen. Der Zähler da steht bei etwa 200Tausend und hat schon einige Tonerkassetten verbraucht. :-P Davon ist es also nicht abhängig. Es ist wohl mehr eine Frage der Pflege und Wartung (ab und zu mal Reinigen und so)

wenn erst der dritte Toner im Drucker ist, dann hast du einen fast neuen Drucker.