Frage von latinoplaya, 46

wie oft kann intensivtönungen benutzen?

wie oft kann ich die haare mit einer intensivtönung tönen ohne das es schädlich ist ? und wie macht man das man nur den ansatz nach tönt ?

und noch was bei einer intesivtönung ist jojoba öl und sowas drinn das pflegt doch gleichzeitig die haare oder nicht ?

Antwort
von kidsmom, 25

meistens sind in den sog. Intensivtönungen auch Wasserstoff enthalten. Daher ist so eine "Tönung" einer Färbung gleichzusetzen.

Auch wäscht sich die Farbe nicht aus.

Daher wäre es zu empfehlen ab 4 Wochen wieder nachzufärben. Zusätzlich nach jeder Wäsche - mit oder ohne Nachfärbung - eine Pflege fürs Haar zu verwenden. Die enthaltenen Jojoba oder sonstigen "Pflegewirkstoffe" sind so minimal enthalten, dass sie eigentlich nicht als direkte Pflege bezeichnet werden sollten.

Du kannst  auch Sprühlotionen bzw. Sprühbalsam (nur als Beispiel = dm/ Glem Vital Keratin Sprüh Balsam) nehmen und mit einem Balsam oder einer Pflegespülung abwechseln. Die Sprays sind recht praktisch, wenn's mal schnell gehen soll...

Antwort
von JenMat, 34

auch Tönungen greifen die Haarstruktur an ... nicht so intensiv wie Farbe aber sie tun es ...Pflegestoffe mildern diesen Effekt ab, verhindern ihn aber nicht komplett.

Wie oft du tönen kannst mußt du selbst herausfinden da jeder eine andere Haarstruktur hat ... was dem einen nichts ausmacht ist beim nächsten vielleicht schon der Supergau

schau dir vor und nach dem töen dein Haare genau an .. das fühlst du recht gut wie sehr sie geschädigt sind beim Anfassen und hörst du auch beim kämmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community