wie oft kann intensivtönungen benutzen?

2 Antworten

meistens sind in den sog. Intensivtönungen auch Wasserstoff enthalten. Daher ist so eine "Tönung" einer Färbung gleichzusetzen.

Auch wäscht sich die Farbe nicht aus.

Daher wäre es zu empfehlen ab 4 Wochen wieder nachzufärben. Zusätzlich nach jeder Wäsche - mit oder ohne Nachfärbung - eine Pflege fürs Haar zu verwenden. Die enthaltenen Jojoba oder sonstigen "Pflegewirkstoffe" sind so minimal enthalten, dass sie eigentlich nicht als direkte Pflege bezeichnet werden sollten.

Du kannst  auch Sprühlotionen bzw. Sprühbalsam (nur als Beispiel = dm/ Glem Vital Keratin Sprüh Balsam) nehmen und mit einem Balsam oder einer Pflegespülung abwechseln. Die Sprays sind recht praktisch, wenn's mal schnell gehen soll...

auch Tönungen greifen die Haarstruktur an ... nicht so intensiv wie Farbe aber sie tun es ...Pflegestoffe mildern diesen Effekt ab, verhindern ihn aber nicht komplett.

Wie oft du tönen kannst mußt du selbst herausfinden da jeder eine andere Haarstruktur hat ... was dem einen nichts ausmacht ist beim nächsten vielleicht schon der Supergau

schau dir vor und nach dem töen dein Haare genau an .. das fühlst du recht gut wie sehr sie geschädigt sind beim Anfassen und hörst du auch beim kämmen