Frage von 449000, 62

Wie oft kann ich von einer Windows 7 CD das Betriebssystem auf unterschiedlichen Computer installieren mit unterschiedlichen Product Keys?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RaageRaven, 41

Unbegrenzt.

Kommentar von 449000 ,

Danke, ich war mir nicht mehr sicher :)

Antwort
von Fragee1456, 33

Unbegrenzt aber nur bis Windows 8! Ab Windows 10 ist der Key Hardware gebunden! Musst aber wahrscheinlich vorher deinen Key über die kostenlose Microsoft automatenstimme nochmal neu aktivieren lassen!

Kommentar von onomant ,



Ab Windows 10 ist der Key Hardware gebunden!


Unsinn. In Deutschland ist eine Hardwarebindung von Software nicht zulässig.
Offensichtlich hast du auch die Frage nicht verstanden. Bei jeder Installation nutzt er ja einen anderen Key.


Antwort
von Moskito1st, 25

Naja, ein Key ist nicht gleichzusetzen mit einer Lizenz, denn genau die berechtigt ganz offiziell, Windows 7 auf einem Rechner zu installieren, eine Key alleine ist keine Lizenz!

Um also Deine Frage zu beantworten: Gar nicht, wenn Du zu den Keys nicht auch die Lizenz besitzt. Die CD bzw. DVD ist nicht unbedingt Bestandteil einer Lizenz.


Antwort
von Puma68, 35

So oft wie du willst bis dir die Product Keys ausgehen.

Antwort
von gonzo1233, 15

Alternativen zum propritären Win sind z.B. Linux Mint und Ubuntu. Das DVD Abbild von Mint gibt es kostenfrei bei https://www.linuxmint.com/download.php. Ein Key oder eine Registrierung werden nicht benötigt. Das OS darf beliebig oft ohne Einschränkung installiert und genutzt werden.

Kommentar von 449000 ,

Diese Frage war aber explizit auf Windows bezogen.

Kommentar von gonzo1233 ,

Es ist absolut unschädlich, über den Trellerrand hinauszugucken. Unter www.warumlinuxbesserist.de werden noch einige nette Details zu den freien und kostenfreien Betriebssytemen genannt, die übrigens deutlich besser ausgestattet sind als die komerziellen Betriebssysteme.