Frage von rayzzz111, 46

Wie oft kann ich trainieren Boxen?

Hallo,
Ich bin 15 Jahre alt.
Und betreibe Kampfsport.
Im Moment gehe ich jeden Tag joggen und jeden 2. Tag mache ich sowas wie Liegestützes vom Boden sich so wegdrücken etc und eben Boxen.
Nun zu meiner Frage: Kann ich jeden Tag trainieren ? Oder sollte ich Pausen machen ?
Lg

Antwort
von RefaUlm, 28

Du kannst jeden Tag trainieren, bloß solltest du nicht jeden Tag die selben Muskelgruppen beanspruchen sondern ein abwechslungsreiches Training machen. Den einen Brust und bauch, den nächsten Beine, Arme und schultern 😉

Antwort
von 2001Jasmin, 25

Ich würde Pausen einlegen.:D sonst strengst du deinen Körper zu sehr an

Antwort
von Wuestenamazone, 29

Normal gönnt man den Muskeln einen Tag Ruhe.

Antwort
von MaxmillionG, 12

Frag doch einfach mal deinen Trainer oder such dir in Google Trainingspläne...nur mal so um kurz das Thema anzukratzen, deine Mukkis wachsen nur in der Ruhephase, wenn du schläfst oder halt mal Pause machst für 1-2 tage...

Antwort
von Rald33, 25

hey 

ich würde meinem Körper einen Tag ruhe gönnen um sich etwas zu erholen mach ich genau so und wenn du dich etwas auspowern möchtest mach Zuhause Schattenboxen oder geh laufen und Box drauf los 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten