Frage von bobbi77,

Wie oft kann ich einen Windows 7 Home Premium Key benutzen?

Ich habe mir darmals einen home premium key gekauft und hatte den auch erfolgreich installiert, dann seit dem habe ich den pc 2 weiter male auch nieu installiert, mit erfolg, heute habe musste ich es erneut tun und was kam :"Der eingegebene Product Key für Windows 7 Home Premium ist nicht für die Aktivierung gültig." Ich habe es 4 mal versucht, ohne erfolg...

Antwort von alg2fan,
Antwort von Karsten772,

Kann ich meinen Product Key auf mehr als einem Computer verwenden? Windows kann nicht auf mehr Computern verwendet werden, als gemäß den Microsoft-Software-Lizenzbedingungen zulässig ist. In der Regel ist in den Lizenzbedingungen vorgesehen, dass der Windows-Product Key nur auf einem Computer verwendet werden darf. Um die Windows-Programmdateien von demselben Installationsdatenträger auf einem anderen Computer zu verwenden, installieren Sie die Kopie auf dem zweiten Computer. Windows muss auf dem anderen Computer erneut aktiviert werden. Geben Sie bei der Installation den Product Key ein, den Sie zusammen mit dem Windows-Installationsdatenträger erhalten haben. Ist die automatische Aktivierung nicht erfolgreich, befolgen Sie die Bildschirmanzeigen, die Sie durch die telefonische Aktivierung von Windows begleiten. Sie haben 30 Tage Zeit, um Windows zu aktivieren

Quelle/: Windows-Hilfe und Support

Antwort von sataan1337,

wenn vor dem Kauf nicht festgelegt wurde (vertraglich) dass der Key nur 2x benutzt werden darf dann darfst du ihn so oft nutzen wie du möchtest, natürlich immer nur auf einem Pc zeitgleich.

Sollte die automatische Aktivierung nichtmehr funktionieren aktiviere den Key übers Telefon. Wenn das nicht geht melde dich beim entsprechenden Support ;)

Kommentar von bobbi77,

ja ich weis das mann den key nur einmal zeitglich installiert haben darf, ja ich werde es auf jedenfall morgen noch einmal versuchen weil am aktivierungs server könnte ja was nicht richtig laufen, und wenn es dann nicht geht prob. ich die tele aktivierung aus, ich sehe es nicht ein das nochmal neu zu kaufen!

Danke! :)

Antwort von HDMayo,

ruf bei Microsoft an und die geben dir einen Code.

Antwort von mastertrottel,

da sich die hardware nicht verändert hat, muss es auch noch länger gehen, wende dich mal an microsoft, oder probiere die telefonaktivierung.

Antwort von shenales,

das geht 2 mal

Kommentar von HDMayo,

nein,10x.

Kommentar von sataan1337,

beides wäre zumindest in Deutschland vor Gericht nur sehr schwer durchzusetzen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community