Frage von petergriffin789, 119

Wie oft kann ich den Rasierer bei der Intinrasur benützen?

Hey liebe Community! Ich rasiere mich schon zum dritten oder vierten mal unten rum und habe immer den Rasierer (Gilette Blue 3) gewechselt. Sollte ich das jedes mal machen bei solchen rasierern?

Antwort
von Blacklight030, 58

Es liegt an der Substanz Deiner Haare, es kann sein, dass Du ihn auch fünf mal benutzen kannst, Du merkst schon, wenn er stumpf wird

Kommentar von petergriffin789 ,

also wird da nix deswegen passieren, sondern wird er mit der Zeit stumpf und ich muss ihn nur waschen?

Kommentar von Blacklight030 ,

So ist es

Antwort
von GanMar, 65

Du kannst die Klinge so lange benutzen, wie sie scharf ist. Wenn sie stumpf wird, merkst Du das schon. Hygiene ist natürlich wichtig!

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Was ist an einer Intimrasur denn hygienisch?

Aber mit dem ersten Teil stimme ich dir zu.

Kommentar von GanMar ,

Man sollte die Klinge ordentlich säubern, bevor man sie weglegt. Feuchtigkeit und Haarreste sind ein guter Nährboden für allerlei sehr kleine Lebewesen :) Die bilden gerne mal einen netten Pelz auf der Klinge. Damit will sich dann niemand mehr rasieren.

Antwort
von Widde1985, 29

Hallo petergriffin,

ich kenne diesen Rasierer jetzt nicht, sollte es sich um einen  Rasierer mit austauschbaren Klingen handeln, kannst du dich mit der selben Klinge ruhig öfters rasieren, bestimmt 5 - 6 mal. Du wirst aber schon merken, wenn die Klingen stumpf werden. Dann solltest du sie auf jeden Fall direkt wechseln, da sie halt nicht mehr richtig schneidet, du mehr mal über die Haut rasieren musst und dich so schnell verletzen kannst! 

Einwegrasierer sind für eine Intimrasur ungeeignet. Man kann sich mit diesen sehr schnell schneiden, schon weil sie nur eine Klinge haben! 

Lg. Widde1985

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 16

Es gibt da keine grundsätzlichen Empfehlungen, was das Wechseln der Klinge mit verschiedenen, von Mensch zu Mensch recht unterschiedlichen Dingen zusammen hängen. Das liegt an der Stärke der Behaarung, der Hautbeschaffenheit (eine Haut reagiert empfindlicher auf die Rasur als eine andere) usw. Du merkst selbst bei der Rasur wann die Klinge stumpf wird. Wenn dir die Rasur wehtut oder du wund wirst, solltest du sie auf jeden Fall wechseln. Manche Frauen wechseln sie nach der dritten Rasur, andere erst nach der zehnten. Du musst da selbst deine Erfahrungen sammeln. So lange die Klinge gut funktioniert und du mit dem Ergebnis zufrieden bist, würde ich sie noch nicht wechseln. Ist ja schließlich auch eine Preissache.

Antwort
von Ellen9, 67

Erst wechseln, wenn die Klinge unscharf ist. Gut reinigen reicht aus, um sie problemlos weiterverwenden zu können.

Antwort
von 19BVB09, 53

Einmalrasierer würde ich spätestens nach jeder 2. Rasur wechseln.

Leg Dir lieber zb. einen Gilette Fusion zu, die Klingen halten viel länger und die Rasur ist gründlicher. :)

Antwort
von Wuestenamazone, 37

Je besser die Klinge desto besser das Ergebnis.

Antwort
von THE116ROOTS, 72

Wenn das Einweg Rasierer sind dann auf jeden Fall öfter wechseln. Aber falls du hochwertige Klingen benutzt, dann musst du nicht unbedingt so oft wechseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten