Frage von J2600, 23

Wie oft kann ich alluminium im deo verwenden?

Hi, ich habe eine Frage zum Alluminium in Deos. Dieses soll ja Krebs und Alzheimer fördern.

Ist es also schon "schädlich" wenn ich so eines nur zB einmal die Woche benutze und sonst Aluminium freies?

Ich bin da ein bisschen vorsichtig weil kürzlich eine Verwandte die Demenz war an Brustkrebs gefstorben ist und ich mir daher unsicher über den Gebrauch bin.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten wie ihr dazu steht und mich würde interessieren wie oft ihr welches nehmt.

Antwort
von Belladonna1971, 10

Wie empfindlich isr der Körper, welche Schadstoffe werden noch aufgenommen? Gibt es Aluminiumgeschirr im Haushalt, werden Joghurtdeckel abgeleckt,....?

Antwort
von Skeletor, 8

Das Aluminium im Deo kann man im Allgemeinen nur einmal verwenden. Das ist nicht wiederverwendbar.

Ob es schädlich ist, hängt davon ab, wie du schädlich definierst. Die Langzeitwirkungen sind noch nicht erforscht.

Schädlich ist es übrigens auch in Großstädten zu leben. Darum lebe ich nur eimal die Woche in einer Großstadt, rauche und trinke nur einmal pro Woche, fahre nur einmal die Woche mit dem Auto und setze nur eimal pro Woche meinen Aluminium-Hut auf.

Antwort
von NMirR, 14

Natürlich ist kann es schädlich sein sein, die Wahrscheinlichkeit ist halt geringer.

Antwort
von Grautvornix, 10

Wenn du unsicher bist, dann lass es weg, wer soll das wissen ob du davon Krank wirst.

Da wird noch viel geforscht, und von der Aluindustrie verharmlost.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community