Frage von ZwergYolo, 150

Wie oft kann eine Frau in ihrem Leben schwanger werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emily2001, 95

Hallo,

theoretisch, ab dem Moment, wo sie ihre erste P.riode bekommt bis zu den Wechseljahren, aber es wäre körperlich viel zu anstrengend! Ideal ist, alle 2 bis 3 Jahre ein Kind zu bekommen.

Früher wurden die Frauen viel öfters schwanger. Sogar manche Königinnen, wie die Maria-Theresa von Österreich (die Mutter von der Marie-Antoinette, Königin von Frankreich), bekamen bis zu 16 Kinder..

http://www.habsburger.net/de/kapitel/die-kinder-maria-theresias

Emmy


Kommentar von emily2001 ,

Anderes Beispiel: Luise von Mecklenburg-Strelitz, spätere Königin von Preußen...

Kommentar von emily2001 ,

Das könnte auch interessant sein, das sind aber absolute Rekorde!

http://www.ende-genealogy.de/rekorde.htm

Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Danke für die Bewertung !

Emmy

Antwort
von MaraMiez, 80

Zwischen Geschlechtsreife und Menopause theoretisch jeden Monat aufs neue, wenn die Schwangerschaft schon in der 3. 4. oder 5. Woche (1, 2 oder 3 Wochen nach Befruchtung) endet und man direkt im neuen Zyklus wieder einen Eisprung hat.

Theoretisch. Praktisch dürfte die ein oder andere Schwangerschaft länger dauern oder sogar ausgetragen werden und nicht immer ist Frau direkt danach schon wieder fruchtbar, meißt dauert es eine Weile, eh der Körper sich hormonell wieder darauf eingestellt hat und dann wird, um Fehlgeburten vorzubeugen, empfohlen nach der Geburt 6 Monate zu warten, eh man wieder schwanger wird.

Antwort
von alicar, 80

Zwischen Beginn und Ende der Fruchtbarkeit theoretisch alle 9 Monate aufs Neue. Lässt sich so pauschal nicht sagen

Antwort
von AhmedR1, 77

Unendlich ? Halt nur alle 9 Monate max.

Antwort
von Sunny1198, 61

Alle 9 monate vom ca. 10-15 lebensjahr bis ca. 45-50...

Antwort
von linda1429, 35

30 mal