wie oft kann ein herz gebrochen werden?

Support

Liebe/r LEmOnSiEuR,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Unendlich oft. Solang, bis man abstumpft und keine gefühle mehr empfinden kann

@ coppa:

Was du schreibst, betrifft nicht die wirklich erwachsenen, wirklich gesunden Menschen, sondern die "anderen"...

@heureka47

Obwohl mir meines schon gebrochen wurde, ich kann noch gefühle empfinden... aber ichkenne leider leute, denen das nicht mehr mäglich ist

Stell dir ein Blatt Papier vor. Du zerknüdelst es und machst es wieder auf. Du hast es zwar repariert aber die Narben sind noch da. Wenn du diesen Vorgang immer und immer wiederholst werden die Narben zu Löscher und die Löscher zu Risse. Ein Riss kannst du nicht zusammenfalten. Irgendwann sind es so viele Risse das es sich nicht mehr lohnt zu Leben. Ist es so verständlich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein "gebrochenes" Herz gehört einem noch nicht wirklich erwachsenen Menschen; zu einem Menschen, der sich noch nicht zur höheren Dimension seiner selbst - zum "Höheren Selbst" - entwickelt hat und der folglich die höhere Dimension der Liebe noch nicht kennt bzw. beherrscht.

"Wenn es weh tut, ist es keine (wirkliche) Liebe".

In meinen TIPPS findest du mehr dazu.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

So oft bis man sich nicht mehr auf eine Liebe enlassen kann weil das Vertrauen weg ist...^^

@ Jana990:

Was du schreibst betrifft nur Menschen, die - noch - nicht wirklich erwachsen sind bzw. Opfer einer ungeheilten psychischen Störung.

Das Herz kann immer gebrochen werden. Egal wie oft. Und jedes Mal tut es gleich weh, manchmal sogar mehr.. Doch das liegt ganz allein bei denjenigen bei dem das Herz gebrochen wurde.

Schön gesagt

@ Tenebris:

Was du schreibst, betrifft nur ganz bestimmte, noch nicht wirklich erwachsene, Menschen.

Als Ratgeber zu Fragen wie dieser solltest du besser informiert sein.