Frage von CR7Fanboy, 24

Wie oft Joggen gehen (Fußball,beine etc?

Also ich habe sehr lange pause gemacht. Hab seit monaten wieder mal kein Sport gemacht und war gestern beim training, ich habe bei den sprints echt beinahe meine beine nicht mehr gespürt weil die so schwach geworden sind. Ich habe schon mal 2-3 jahre mit fußball aufgehört. Jetzt dann nochmal 6 Monate. Ich bin 18 und brauche tipps. Also ich habe 2 tage in der woche training und 1x in der woche ein spiel. wie oft sollte ich eine pause machen etc. kennt sich da jemand aus?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition, joggen, trainieren, 15

Hallo! 3 x die Woche 20 - 30 Minuten ist für den Wiedereinstieg ganz gut. Variiere mit der Strecke und baue auch Steigungen ein.  Am Schluss jeweil ein leichter Sprint. Und Achtung : 

Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Das ist ausreichend wenn Du Kondition aufbauen willst.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von 2001Jasmin, 15

Moin:D

Also ich weiss ja nicht wie fit ihr im Fussball sein müsst aber ich würde dir raten, jeden Tag ca. 1 Stunde locker joggen zu gehen um wieder auf Touren zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community