Wie oft ins solarium um braun zu sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Dann müsstest Du schon 1 - 2 x die Woche ins Studio gehen und das ist vom Risiko her nicht mehr so gut. gesundheit.de : 



Die im Sonnenlicht enthaltene UV-Strahlung ist gefährlich. Ein sicherer Anhaltspunkt dafür ist der rapide Anstieg an Hautkrebserkrankungen. Die Zahl der Neuerkrankungen war Ende der 90er Jahre gegenüber 1970 fast viermal so hoch. In Deutschland erkranken jährlich rund 100.000 Menschen an Hautkrebs– Tendenz steigend.

2 x im Monat halte ich für vertretbar, alles Gute.





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 mal reicht oft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würd nur 2x die Woche ins solarium gehen für ca 20-25 minuten.  - Jedem gefällt es anders beser etwas heller, etwas dunkler ich bin auch sehr blass mir reicht dieses angehauchte. ich brauch nur 4-5x drunter gehen dann ist es angehaucht. ^^ ( meine haut nimmt nicht so schnell farbe an :p )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis dir deine Haut die dir angenehme Färbung anzeigt. Ich würde mich damit allerdings weitgehend zurückhalten. Das mit der angeblich "gesunden Bräune" hat man inzwischen widerlegt.

Davon abgesehen braucht der Körper natürlich Sonnenstrahlen, die er in Vitamin D umwandeln kann. Entsprechende Tabletten erfüllen bei einem Mangel aber den selben Zweck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung