Frage von PrincessxGagax, 100

Wie oft in der Woche sollte man sich wiegen?

beim Abnehmen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grobbeldopp, 70

Ein mal. Öfter macht einen nur kirre, denn die Schwankungen und Messfehler können einen verunsichern.

Antwort
von BammBomm, 31

Kommt darauf an ob es ein lang Zeit oder kurz Zeit Diät ist . Wenn es lang Zeit ist sollte man anfangs und am Ende sich wiegen wenn man in der kurz Zeit Diät mus man sich tagtäglich morgen und abends wiegen. Es kommt aber immer auf dich ab .

Antwort
von putzfee1, 30

Höchstens einmal pro Woche. Besser noch seltener. Ob man ab- oder zunimmt, merkt man schon daran, dass die Hosen enger oder weiter werden.

Antwort
von Alvello, 22

Höchstens einmal! Ich wiege mich gar nicht mehr - ich mache viel Sport und ernähre mich weitesgehend gesund, da hab ich mir angewöhnt, mich wohl zu fühlen - egal was die Waage sagt!!

Antwort
von CaRaDoN, 3

Ich wiege mich zum Beginn der Woche (Montag) 
Und zum ende der Woche, meist Donnerstag.

Aber wieso beim Abnehmen? ;)
Wenn ich eine Diät mache will ich immer wissen wie ich mich verändere.
Egal ob zum Abnehmen oder Zunehmen

Antwort
von Balikekmek, 12

1 mal reicht aus ... in meiner diätphase hab ich mich nur 2 mal gewogen .. sonntags und mittwochs aber hatte mein ergebniss natürlich nicht mittwochs sondern immer ende der woche sonntags nach genau einer woche... 

Antwort
von polarbaer64, 35

Einmal im Monat genügt, sonst machst du dich ja verrückt. Außer, du machst gerade eine ernstzunehmende Diät, dann vielleicht einmal die Woche, aber sicher nicht öfter.

Antwort
von Nikita1839, 32

Einmal die Woche unter gleichen Bedingungen

Antwort
von SupraX, 31

Maximal 1 mal pro Woche. Selbe Waage und möglichst identische Bedingungen.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 10

1-2 mal pro MONAT. :)

Antwort
von Klaudrian, 29

Ein mal am Tag nach dem Aufstehen. Bei Harndrang oder naja ... solltest du davor aufs klo gehen.

Antwort
von chan799, 11

Einmal pro Woche zur gleichen Zeit!

Antwort
von guteAntwort3009, 41

Hi,

im Prinzip reicht einmal in der Woche. Das sollte aber dann auch immer am selben Tag und am besten morgens direkt nach dem Aufstehen passieren.

Wenn du dich zu unterschiedlichen Zeitpunkten wiegst, bekommst du keine 100%ige Angabe, da das Gewicht immer ein wenig schwankt.

Beste Grüße

Antwort
von Endspurt, 36

Einmal in der Woche reicht.

Antwort
von Hulagurl16, 11

Was genau ist dir denn so wichtig beim abnehmen? Dass dein Körper "gut" aussieht, oder wie viel du wiegst? Ein trainierter und straffer Körper hat was mit den Muskeln zu tun, und die wiegen nunmal mehr als Fett. Man kann trotz Gewichtsabnahme "schwabbliger" sein, wenn der Körper durch mangelhafte Versorgung durch die Diät Muskelmasse verliert. 

Mach dich nicht verrückt wegen der Zahl, die auf der Wage steht. Achte auf das, was du im Spiegel siehst, denn das ist dein wirkliches Resultat! 

https://www.instagram.com/p/BLKqzPpAupV/?taken-by=mysweatlife

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community