Wie oft in der Woche muss man trainieren damit es Wirkung zeigt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo! Es gibt individuelle Unterschiede aber ab 3 x 1 Stunde macht es immer Sinn.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Fitness Studio wirkt es dann, wenn Du regelmäßig 4-5 mal die Woche trainieren gehst. Allerdings ist das wichtigste dabei sich immer zu steigern. Trainierst Du hart, lassen sich Resultate zeigen. Wenn Du immer auf dem selben Level bleibst, bringt das so gut wie gar nichts. Aber ohne richtige Ernährung dauert das ganze natürlich viel länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definiere Wirkung?

Die kann bei untrainierten, übergewichtigen relativ schnell zu sehen sein, da sie erstmal überwiegend Wasser verlieren (Im Falle einer Gewichtsabnahme).

Bist du allerdings bereits trainiert, kommt es sehr auf das Aktivitätslevel an. Gehst du auf Muskelaufbau, Gewichtsabnahme, Verbesserung des Cardio-Bereichs, etc...

Dann spielt auch noch die Ernährung eine große Rolle. Kaloriendefizit oder Überschuss?

Es kommt also immer auf deinen Ausgangspunkt und deine Ziele an. Daher kann sich die Frage nach "Wirkungen & Erfolge" nicht so leicht beantworten lassen.

Zudem ist es eher eine Frage der Regelmäßigkeit und Intensität, anstatt der Häufigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2- 3 mal die Woche sollte es schon sein, wenn du gut werden willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne nicht egal. Das ist bei jedem Sport anders und hängt natürlich auf von deinen zielen ab. Leistungssportler trainieren mindestens 6 x pro Woche, Hobbysportler im schnitt 2-3 x 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4- Mal in der Woche mindestens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an was du machst und was man sieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lässt sich pauschal nicht so leicht sagen. Die Frage ist, wie hart du trainierst und was du genau isst. Geht es dir um Muskelaufbau oder Abnehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt Wirkung? Es kann schon 1x in der Woche genügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich unteranderem meine Ernährung umstellen und zusätzlich tarinieren.Trainieren würde ich jeden tag etwas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?