Ein schönes, warmes Bad ist zwar für die Seele gut nicht aber für Haut. Doch in der kalten Jahreszeit ist es halt sehr angenehm in der Wanne zu liegen. Ich könnte mich jeden Tag dort entspannen. Aber wie oft in der Woche baden ist auch noch für die Haut ok?

Beim Baden legt sich der Dreck von den Füßen als Ring um den Hals. Also lieber Duschen, ist gesünder. Baden, wenn überhaupt, dann max. 1 x die Woche und aus Energiegründen die ganze Familie im gleichen Wasser. Ist sonst so teuer.
Hatte das Thema schon mit meinem Arzt, weil die Haut juckte. Er sagte, daß es reichen würde, 2 oder 3 x die Woche zu duschen, denn das Baden wirkt viel extremer auf die Haut, als das Duschen. Der Säureschutzmantel der Haut arbeitet dann nicht mehr so, wie er sollte. Baden also lieber nur 1 x die Woche. Das man sich morgens und abends dennoch wäscht (also am Waschbecken) erklärt sich ja von selbst.

ein hautarzt hat mir mal gesagt, täglich wasser schadet nicht der haut, täglich "reinigungsprodukte" (seife, usw.) schon, daher sollte man diese nur alle 2-3 tage benutzen für den ganzen körper. bestimmte körperstellen müssen natürlich täglich gereinigt werden.
...Ich denke jeden Tag. Mit gutem Badezusatz und ner guten Creme danach wird deine Haut weich bleiben wie ein Babypopo...
Ich denke mal aller 2 Tage baden ist ok. Wenn du auf deine Haut eine gute Lotion nach dem Baden gibst, dann müsste es schon passen.
dusche jeden tag und meine haut ist fein. baden ist das letzte was ich machen wuerde. da schwimmt man in seinem eigenem dreck.

Lieber täglich kurz duschen! Tägliches Baden trocknet die Haut zu sehr aus.

Also ich bade sehr gerne und mit dem richtigen Badezusatz ist das auch kein Problem. Mache zusätzlich 2 Esslöffel Olivenöl mit hinein und dann wird die Haut sehr schon gefettet. Beim Badezusatz nicht den biligsten kaufen, sondern gute mit entsprecheden pflegenden und rückfettenden Substanzen. Mit Seife etc. muss man sich ja nicht jeden Tag von oben bis untern waschen, es sei denn man hat eine sehr schmutzige Arbeit. Das scheint wohl bei berlin47112 und HerrLich der Fall zu sein. Die Massage beim Baden nicht vergessen mit einem Massagehandschuh oder einer guten Bürste. So wird Baden zu einem tollen Erlebnis. Und dann noch der schöne Duft des Schaumbades. Da können die Duscher nur von träumen.
Wer hat schon sooo dreckige Füße???
Ah deshalb die ganze Familie, damit der Dreck der Füße summiert.