Frage von supergirl1001, 60

Wie oft in der Woch soll ich ins Fitnessstudio gehen?

Hi! Ich gehe ab morgen ins Fitnessstudio weil ich ein bisschen am Bauch abnehmen möchte. Deshalb wollte ich fragen wie oft man dafür ins Fitnessstudio gehen muss um meine "traumfigur" bekomme und wie viele Stunden ich trainieren soll.

Danke schon man im Voraus : )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GustavWarda, 30

Max. 3 mal in der Woche dein Körper braucht nämlich mindestens immer einen Tag Erholung. Du solltest dann im Gym am Anfang eine halbe Stunde bis Stunde auf´s Laufband. Deine Übungen machen zB. Sit Ups und dann zum Schluss noch mal 10-30 Min. auf´s Laufband. Ganz am Ende solltest du dich Dehnen. Allerdings ist das besser wenn du dich Dehnst bevor du deine Übungen machst.

 

Antwort
von DanielRed02, 2

Gezielt am Bauch abnehmen kannst du nicht - das vorweg. 

Du kannst beruhigt jeden Tag ins Studio gehen und Cardio treiben, dass ist gar kein Problem. Der menschliche Körper ist so leistungsstark dass er sich daran gewöhnt und es dir mit der Zeit immer leichter fallen wird. 45-60 Minuten Cardio im richtigen Pulsbereich reichen vollkommen aus. Zudem solltest du deine Ernährung in Frage stellen - die macht einen Großteil aus wenn es um die Körperfettreduzierung geht.

Antwort
von AsbachUralt, 28

Mindestens 3x die Woche. Langsam anfangen (erstes Training 45 Minuten). Kannst dann nach einer gewissen Zeit immer länger :)

Antwort
von SSteinbach, 33

Du solltest das mit den Trainern absprechen . Aber ein bis zweimal in der Woche sollten reichen.:)

Antwort
von Hooks, 30

Nein, um gute Bauchmuskeln und einen schlanken Bauch zu erzielen, brauchst Du nicht soviel Geld auszugeben.

Es ist shconmal gut, wenn Du im Bett liegend die Beine anstellst und den Kopf etwas anhebst, so lange, bis Du etwas an den Muskeln spürst, dann 8-10 sek halten, lockerlassen, immer doppelt so lange die Pause wie die Anspannung.

Zur Verstärkung kannst Du ein Bein heben, alle Gelenke im rechten Winkel, und dann mit beiden Händen flach gegen das Knie drücken. Dabei darauf achten, daß der Bauch stets eingezogen ist. Dann wechseln.

Immer ausatmen bei der Anstrengung, Anspannung immer 8-10 sek halten, Pause immer doppelt so lang.

Für die schräge Bauchmuskulatur empfiehlt sich fegen, am besten mit Schrubber auf Teppichboden, aber draußen gehts auch :-)