Wie oft im Jahr fährt ihr Urlaub?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht lange in einem Stück urlauben. Es gibt so viele schöne Sachen, die ich sehen will und ich weiß schon lange, das wird sich mit meiner Lebensspanne und der Freizeit, die ich habe, nicht ausgehen.

Ich nutze jedes verlängertes Wochenende! Ab ins Auto und los geht's!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 mal im Jahr mit dem Flieger in die Sonne. Und dazwischen Wochenendtrips mit dem Auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus finanziellen Gründen ist ein "richtiger" Urlaub derzeit nur einmal im Jahr möglich. Dazu kommen einige Ausflüge.

So bald es sich lohnt, d.h. ab einer Entfernung von etwa 500 km, fliege ich. Ansonsten muss ich leider den Zug nehmen, denn ein eigenes Auto habe ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war seit 5 Jahren nicht mehr in Urlaub. Brauchen das Geld einfach für Wichtigeres... Unser letzter Urlaub war eine Woche Nordsee. Und den haben wir auch nur angetreten, weil wir einen Teil der Reise (Ferienwohnung) geschenkt bekommen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3x im Jahr. Davon mindestens 1x per Flug ins Ausland. Was zählt für dich als Urlaub? Zählt auch einWochenende in einem Wellnesshotel o.ä? Dann sind es bestimmt 5-6 im Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fliege 2 mal im Jahr in den Urlaub.
Klar, fährt man auch mal je nach Ziel.

Dazu kommen halt Städtereisen / Wochenendreisen am Wochenende / verlängerten Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich beruflich sehr flexibel bin (und ich weiss, dass das leider nicht jeder kann) bin ich ca. 10x im Jahr in Urlaub. Sind manchmal auch nur Städtetrips von 4-5 Tagen, bis hin zu 3-4 Wochen in den Süden. Eigentlich fliege ich nur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Sommer fliege ich für 3 Wochen in die Sonne und ans Meer. 

Im Winter geht es (normalerweise) für 2 Wochen in den Winterurlaub und da wird mit dem Auto gefahren. 

Ansonsten gibt es übers Jahr verteilt dann noch Wochenendeausflüge die auch öfters mal für ein Kurztrip in die Sonne genutzt werden. So ging es schon öfters mal nach London oder nach Barcelona.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich (bin elf und habe geschieden Eltern) fahre mit meinen Papa 2×im Sommer (Ausland, Land) und 1× Schiurlaub *dieses Jahr fahren wir 3 Tage nach Gosau. Mit meiner Mutter fahre ich nicht auf Urlaub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir fahren in 2 "große" Urlaube aber manchmal falls noch Zeit ist z.B. in den Herbst Ferien gehts mit dem Auto nochmal in eine schöne Gegend von Deutschland :)

~Draze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung