Frage von JacquelineB,

Wie oft hinterinander kann man die pille nachnehmen (Durchfall)

Hi :) Ich hab die Pille so wie es in meiner packungsbeilage nachgenommen in den 12 stunden danach wo ich durchfall hatte. Was ist wenn ich das gemacht habe und dann 2 Tage später wieder dasselbe passiert. ist das dann schlimm wenn ich die dann noch mal nachnehme? Bitte schnell antworten

Antwort von user1615,

Mir ist neu dass man die Pille "nachnehmen" kann.natürlich wenn man sie vergisst kann man sie noch bis zu 12 Stunden danach nehmen. Aber bei Durchfall? Du weißt ja nicht ,ob dein Körper die Pille nicht schon angenommen hat.Außerdem heißt Durchfall - mind.4 Mal innerhalb von 1,2 Stunden zur Toilette rennen.

Kommentar von JacquelineB,

Ja aber wenn man davon ausgeht das ich durchfall hatte ich die nahcgenommen hab ( so wie es in der packungsbeilage steht) und alles ok ist & ich nach 2 Tagen wieder dasselbe Problem hab und durchfall bekomme, kann ich sie dann genauso wie zwei tage zuvor nochmal nachnehmen? (mein durchfall war nur einmal am ganzen Tag und dann war auch wieder gut)

Kommentar von user1615,

Also in meiner Packungsbeilage steht sowas nicht.Und wenn du nur einmal Durchfall hattest ,kann es gut sein ,dass der Körper die Pille trotzdem angenommen hat - dann eine zweite Pille zu nehmen wäre demnach unnötig und überdosiert.Jeder hat mal weichen Kot - das ist nicht direkt Durchfall.

Kommentar von JacquelineB,

welche nimmst du denn? Ja aber in der packungsbeilage bei mir steht wenn man durchfall hatte kann man sie in den 12 stunden danach wieder einnehmen. Und meine frage ist einfach nur wenn man das einmal gemacht hat und 2 Tage später wieder machen muss ob sie dann noch ihren sinn erfüllt?!

Kommentar von iselle,

steht da, dass du sie "wieder nehmen kannst" oder "nachnehmen sollst" das ist ein gewaltiger unterschied.
Ich kenn es auch nicht, dass man bei sowas nachnimmt.
es wäre auch irgendwie unlogisch, da dir ja dann insgesamt diese pillen fehlen die du sozuagen doppelt nimmst.
wie unten gesagt, frag in so einem fall besser deinen frauenarzt.

Kommentar von user1615,

Belara - Ich kann dir das aber nicht sagen ,weil sie meines Wissens das erste Mal "Nach Durchfall einnehmen " schon nichts gebracht hat.Außerdem hattest du ja dazu gar keinen Durchfall ! Das war somit sowieso eher überflüssig.

Antwort von iselle,

Frag deinen Frauenarzt.

Kommentar von JacquelineB,

Die antwort hätte man sich sparen können ;)

Kommentar von iselle,

Ist aber die sinnvollste bei sowas!
Wenn man selber keine Ahnung hat fragt man den Arzt und nicht irgendwelche wildremden im Internet die sich vllt gar nicht mit der Pille die diejenige nimmt, auskennt.

Kommentar von JacquelineB,

Das mag sein. aber wenn man der meinung ist nicht andere zu Fragen , sollte diese seite vielleicht auch nicht besuchen.

Kommentar von iselle,

Geh bitte zu deinem Frauenarzt und lass dich nochmal über deine Pill aufklären!
Da bekommst du richtige und gute antworten im Gegensatz zu immer verschiedenen Meinungen hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten