Frage von 20012, 39

Wie oft hat sich das Album Thriller von Michael Jackson verkaufen lassen. ?

Hat sich das Album 65 Million oder 160 Million Mal verkaufen lassen. Außerdem glaubt Ihr das irgendein Künstler aus unserer heutigen Zeit ein besseres und meistverkaufteres Album auf den Markt bringen kann oder nicht. Ich freu mich auf eure Meinung.

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 17

Um auf den zweiten Teil Deiner Frage einzugehen:

Heutzutage hat sich die interessante Musik ihr eigenes Grab geschaufelt. Es ist nicht mehr so wie früher, dass Interpreten tolle Platten rausbrachten, auf denen sie alles selber komponierten/spielten und haufenweise etwas Neues geboten wurde. Raffinierte (nicht zu verwechseln mit intelligente^^) Produktmanager "verunstalten" heutzutage die Musiklandschaft mit Liedern, die sich - verdammt noch mal - alle sehr ähnlich anhören ! Aber so etwas können nur diejenigen verstehen, die den Mainstream von damals kannten. Die Authentizität der damaligen Hits aus den "Good Times" ist einfach verloren gegangen und der Pep ist raus :-(

Insofern schließt sich ein begeisterter Massenrun automatisch aus. Klar, Nr.1-Hits gibt es in den Hitparaden natürlich nach wie vor. Irgendetwas muss ja zwangsläufig oben sein^^.

Ich hoffe ja immer auf eine Wiederauferstehung der interessanten Musik im Mainstream. Dies hängt entscheidend davon ab, ob es möglich wird, dass Interpreten wieder mehr Selbstbestimmung auf ihre eigenen Produkte bekommen.

Ein Trost bis es eventuell mal so sein wird, bieten für mich alte Platten des Rock & Pop. Man kann da immer noch haufenweise fündig werden - denn wer kennt schon alle Songs sämtlicher Alben seiner Lieblinge ?

Die RUTLES erinnern wehmütig an gute alten Zeiten:

"See how the Good Times roll...

...away" :-)

Antwort
von erikology, 19

Michael Jackson's Thriller ist das bisher meistverkaufte Album und wurde schätzungsweise zwischen 65 und 110 Millionen mal weltweit verkauft.

Antwort
von Rosswurscht, 18

Solche Platten wird keiner mehr rausbringen.

Was Michael Jackson, Freddy Mercury, Tina Turner und Co. an Musik gemacht haben schafft heute keiner mehr.

Wie auch ... wenn man 5 Halbstarke in na RTL Show zu na Kapelle ernennt ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten