Frage von Adsensio714, 217

Wie oft habt ihr üblicherweise Sex?

Hey
Meine Frage steht oben. Die Sache ist, dass mein aktueller Freund und ich (wir hatten schon Sex) momentan öfter mal Konfliktpotential haben.
Er ist es von seiner Ex gewohnt jeden Tag Sex zu haben (sie hat ihn mehr dazu gedrängt) und ich auch (war ne Fernbeziehung. Und wenn man sich mal sieht hat man das genutzt). Allerdings mag ich nicht mehr so oft, weil es an Bedeutung und an Besonderheit verliert - er hätte schon gerne 3-4 mal die Woche, während ich eher auf 1x alle 1-2 Wochen aus bin. Man kann ja auch so kuscheln, sich streicheln etc. ...
Und wenn ich ihn dann ablehne sagt er zwar dass es okay ist und er nicht enttäuscht sei, aber ich merke ihm das Gegenteil an. Habe ihm auch so schon schöne Abende geboten, hat er auch so empfunden, aber das mit dem Sex .... Da will er auf jeden Fall 1-2x die Woche haben.
Aktuell geht nicht, weil ich Schmerzen habe beim Sex und erst zum Arzt muss - das schiebe ich auch schon auf, weil er so wirklich auch die Ruhe beibehält...

Wie sieht das bei euch aus? Und was würdet ihr mir empfehlen?

Schluss machen würde ich eher nicht. Er akzeptiert und respektiert ja, dass ich nicht möchte und lässt es auch immer sofort sein - man merkt nur irgendwie seine Enttäuschung, die mich auch verletzt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sogemacht, 107

Ich persönlich würde mir das nicht mehr bieten lassen. Sex ist keine großartige Anstrengung oder Überwindung. Auch wenn du keine Lust hast, er hat Lust! Und deine Schmerzen: so schlimm wird es wohl nicht sein, wenn du nicht zum Arzt gehst. Und blasen kannst du allemal! 

Überleg dir doch mal, was er so alles für dich macht. Auch er wird oft keine Lust dazu haben, macht es aber dir zuliebe. Wenn du nichts zurückgeben willst, wird die Beziehung keinen Bestand haben. Sei nicht so selbstsüchtig.

Antwort
von skyberlin, 159

Trefft Euch in der Mitte: soviel Sex, wie Du möchtest, und dass er auch irgenwie befriedigt ist, aber auch Ihr beide! Ihr seid ja offenkundig schon sehr gereift. Sprecht darüber, ehrlich und offen, und Ihr werdet eine Lösung finden! Viel Erfolg!

Antwort
von tutedutsch, 63

Spreche das Thema doch einfach mal offen an und sage ihm dass dir das nicht gefällt in so kurzen Intervallen und es für dich was besonderes bleiben soll

Antwort
von TitusPullo, 89

Das Problem ist, das viele Männer sich bei sowas selbst die Schuld geben. Wenn ihr es vorher 3-4 mal getan habt und jetzt nur noch 1-2 mal so wird er denken das er es nicht mehr bringt.

Antwort
von LienusMan, 103

Was ist wenn ihr euch in der Mitte trefft und sagt 1x die Woche?

Antwort
von Manolya25, 164

Also am anfang hat man noch viel sex. Da ist die Leidenschaft und die Anziehung noch ganz frisch. Wenn sich das mal so eingespielt hat, hatte ich meistens 3-4 x die Woche sex. Wenn ich mal keine lust hatte, habe ich meinen Partner anders befriedigt. Je besser du bist desto schneller hattest du deine ruhe ;) ich würde dir aber empfehlen ihn nicht immer abzublocken. Er sagt zwar er nimmt es so hin ist aber traurig. Auf Ewigkeiten wird er sich darauf nicht einlassen. ( spreche aus Erfahrung) Wie gesagt wenn du kein sex möchtest, mache ihn anders glücklich. Dann fühlt er sich auch nicht abgewiesen.

Antwort
von Midgarden, 133

Vielleicht solltet Ihr mal eine Paartherapie machen - es sei denn, Ihr seid über 60

Ansonsten ist " 1x alle 1-2 Wochen" genauso wie "täglich" doch etwas außerhalb dessen, was man innerhalb einer Beziehung so als normal einstuft

Antwort
von Baumkoenig123, 129

Das sexuelle Bedürfnis kann man nicht einfach abschalten. Ich hab persönlich auch noch nicht die Erfahung gemacht, dass Sex dadurch besser wird, dass man weniger hat. Die beste Lösung ist halt einfach polyamor zu leben. Das ist bei mir bisher die einzige Möglichkeit um in einer Beziehung die Differenz der Bedürfnisse aus zu gleichen und gleichzeitig wird so auch der Sex nicht langweilig.

Antwort
von murat123, 133

haben am anfang auch täglich sex gehabt jetz nur noch vllt wöhentlich einmal

Antwort
von newcomer, 124

du hast doch gesunde Hände und Mund usw...

Antwort
von Jerry28, 97

Ich finde, man sollte so oft Sex haben wie möglich.....ich brauch's täglich mindestens einmal.