Wie oft grüßt man sich im Büro?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei uns wird 3 mal “gegrüßt“ 1. Mal mit Morgen 2.mal mit Mahlzeit und beim 3. Mal schönen Feierabend
Obwohl letzteres keine Begrüßung ist.
Zwischen durch wird sich höchstens mal angenickt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meehriban
31.03.2016, 19:56

Genauso kenne (und mache) ich das auch :)

0

Vielleicht macht er sich einen Spaß daraus, oder du bist so unauffällig, dass er dich nicht wieder erkannt hat.

.... oder er will einfach nur nett sein.

Warum soll man sich nicht mehrmals am Tag einen schönen Tag wünschen. Wenn er es braucht, dann mach halt mit - einfach freundlich und unverkrampft. Hier sagt man meistens beim 3. Treffen: "Beim nächsten mal, mußt du einen ausgeben..." oder so was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meehriban
31.03.2016, 20:00

Wir kennen uns schon deshalb glaub ich jetzt nicht, dass er mich nicht erknannt hat. Aber vielleicht soll das echt witzig gemeint sein und ich hab seine Art von Humor nur noch nicht verstanden ^^

0

Hallo,

ist doch schlicht, jedes Mal wenn man das Büro des anderen betritt kann man doch einfach "Hallo" sagen, das ist unverfänglich und ein Gruß! Das sagt man so im Büro.

LG Shoshin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich grüße nur einmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein morgendliches Grüßen ist sicherlich nie verkehrt. Alles andere kann man ja erwidern, falls der andere öfter als einmal grüßt. Vielleicht ist es aber auch einfach nur seine Art. Erwidere einfach mit einem Lächeln oder einem 'Hi', bald findet sich sicher ein guter Mittelweg.
Liebe Grüße, Tigerlinchen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?