Frage von greenmicro, 75

Wie oft grillt ihr im Jahr?

Wie oft wird der Grill bei euch genutzt, grillt ihr nur Saisonal oder Ganzjährig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 25

Im Sommer oft täglich, von Herbst bis Frühjahr an den Wochenenden, wenn das Wetter einigermaßen ist. Meistens Samstags, wenn wir Fußball gucken. Ansonsten ist Grillen an Silvester ein Klassiker, abgrillen und angrillen ;-)

Trocken sein muss es, gegessen werden kann ja im Haus.

Kommentar von michi57319 ,

Hey vielen Dank :-) Ich hab heute wieder leckeres Grillgut bei Bofrost eingekauft. Es kann losgehen ^^

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 32

Also während der Saison wird eig jede Woche mind. 1x gegrillt. Ansonsten so alle zwei Monate (oder öfters je nachdem) ;) Grille somit das ganze Jahr über so wie ich gerade lust habe

Antwort
von Startrails, 26

Hallo, überwiegend grille ich saisonal, also sobald es nach Frühling aussieht und so lange es möglich ist. Hier dann dafür aber auch fast wöchentlich.

Und wenn es klappt, dann traditionell nochmal zu Silvester :-)

Kommentar von greenmicro ,

Eigentlich gute Idee zu Silvester zu grillen. Die Tradition werde ich vielleicht bei uns auch einführen ;)

Antwort
von AppleTea, 27

Im Sommer so oft wie möglich :)
Und ansonsten halt wenn es draußen einigermaßen warm ist. Im winter gar nicht

Antwort
von Tomatensaft129, 46

Saisonal und dann wenn gutes Wetter ist

Antwort
von Rockuser, 28

Von Ostern bis in den Herbst etwa.

Ich schätze, das so auf 80 - 100 mal im Jahr komme.

Dieses Jahr habe ich erst 1 mal gegrillt. ;-(

Kommentar von greenmicro ,

Bei mir wird am Wochenende endlich angegrillt :-)

Antwort
von Hardware02, 14

Nur, wenn es sich nicht umgehen lässt, d.h. wenn Gäste unbedingt grillen wollen und sich nicht mit einem normalen Kaffeetrinken oder Pizza zufrieden gaben.

Winter ist besser. Da kann man nicht grillen.

Antwort
von shanhujumalapa, 18

Eigentlich alle 2-3 Wochen mindestens einmal, auch im Winter, dann sitzt man zum Essen eben in die Gartenhütte oder ans Feuer

Kommentar von greenmicro ,

Einem echten Grillfan steht halt Temperatur und Jahreszeit nicht im Weg ;-)

Antwort
von llyodbanks, 33

Wenn die Sonne scheint und es warm ist.

Antwort
von Rosswurscht, 9
Antwort
von Troublemaker002, 37

Ganzjährig ungefähr 4-7 mal