hallo, hab mal von irgendeiner studie gehört die gemessen hat wie oft wir täglich mit unserer hand ins gesicht greifen? weiß vielleicht jemand von wem diese stuie ausging und wie oft wir uns nun tatsächlich ins gesicht greifen?
Ich fasse meine ziemlich oft an, weil ich meist mit meinem alzuschweren Kopf abstütze.. vorallem auf der Arbeit, wenn die Programme mal wieder nicht laufen.. :)

Männer etwa 2 - 3 Mal, Frauen etwa 200 - 300 Mal. Bei bestimmten Blondinen kann dieser Wert auch locker doppelt so hoch sein ;-)
Des ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Liegt au mit an deiner selbstsicherheit und deinem Auftreten anderen gegenüber, also bei Unterhaltungen. Und es hat au damit zu tun, ob du dich in bestimmten Situationen wohl fühlst.

Kommt auf auf Deine Unsicherheit an, mehrere hundert Male am Tag sind drinn. Du "lügst" ja schon 200 mal am Tag ... ;-)

Jeder Mensch ist anders (erst recht wen er keine Händer meht hat)
pokerspiel am 20. Oktober 2008 16:27 PS: Mind. einmal heute denn als ich die Frage gelesen habe hab ich mir die Hand an den Kopf geklatscht.