Wie oft geht ihr mit euren Hunden Gassi?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| 1x am Tag... Std./Minuten | 2 |
| 2x am Tag... Std./Minuten | 8 |
| 3x am Tag... Std./Minuten | 8 |
| 4x am Tag... Std./Minuten | 6 |
| mal so mal so, nämlich... | 6 |
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichmal so mal so, nämlich...
Ganz unterschiedlich. Mal gibt es ne längere gemeinsame Action. Mal gibt es eine ganz kurze Fährtenarbeit oder "nur" Leinenführigkeit oder auch nur Abschalttraiing in für den Hund schwierigem Umfeld. Aber eines passiert immer: es handelt sich um eine gemeinsame Aktion und am Ende der "Jagd" wird die "Beute" geteilt, d.h. Hund wird satt. Bei ND kommt es nicht auf Quantität sondern auf Qualität an. Was nützt es einem Hund, wenn er dreimal täglich ne Stunde um immer den gleichen Block geführt wird, immer zur gleichen zeit das gleiche Futter vorgestzt bekommt? Ich möchte meinem Hund ein spannendes abwechslungsreiches Leben bieten und selbst auch Spaß dabei haben! Wir arbeiten nach Natural Dogmanship und ich bin jeden Tag aufs Neue begeistert davon! Mein Hund übrigens auch ;-)
-
Antwort von wistle 20.07.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich3x am Tag... Std./Minuten
Man sollte bedenken, dass ein Hund sich, wie wir auch täglich mehrmals lösen können muss und außerdem einen rassebedingten Auslauf braucht. Einen Bassett wird man nicht 1 Std. täglich am Stück durch die Prärie ziehen müssen. Einem Windhund allerdings wird eine Stunde am Stück und eventuell an der Leine nicht unbedingt genügen. Man sollte sich vor der Anschaffung eines Hundes überlegen wieviel Zeit im eigenen Leben für einen Hund übrig ist und danach und nach ein paar anderen Kriterien die Rasse auswählen, der man gerecht werden kann. Abegesehen von der Länge des Spaziergangs (ich gehe morgens ca. 20 min, Mittags ca. 1 Std. und Abends spät noch mal 20 min - ansonsten sind die Hunde im Freilauf) dass man mindestens drei Mal am Tag dem Hund die Möglichkeit geben sollte Kot und Urin absetzen zu können. Auslauf nur auf dem eigenen Grundstück oder die asoziale Variante - den Hund aufs Nachbargrundstück kacken zu lassen - sind NICHT GENUG. Außer Kot und Urin abzusetzen sollte man dem Hund wenigstens einmal am Tag die Möglichkeit bieten seine Sinne und Bedürfnisse, wie Auslauf und Kopfarbeit zu befriedigen.
-
-
Gar nicht.
Ich mache Natural Dogmanship. Da geht man nicht Gassi. Da arbeitet man mit dem Hund.
Gestern z.B. war ich von 14-19 Uhr beim Fährten- und Mantrailing. Wobei man dazu sagen muß, das der Hund natürlich nur 3 Mal eingesetzt wurde. Aber der war dann platt. Dafrü haben wir dann heute nur 45 Minuten Beute gesucht.
-
-
Antwort von coop89 19.07.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich1x am Tag... Std./Minuten
Hätte ich einen Hund würde ich täglich mindestens 1 Stunde gehen. Oder ich würde mir ein huas mit ner riesenwiese kaufen und würde am we die große tour gehen
Kommentar von Rijaku 29.09.2009täglich eine Stunde nur? Das arme Tier!!!
-
gar nicht.
-
2x am Tag... Std./Minuten
Früher 3x am Tag (30 Min / 30-45 Min / 1,5 Stunden) so in etwa. Am WE Mittags nicht, dafür am Nachmittag sehr ausgedehnt im Wald /am Strand .Natürlich waren es auch mal 5 Minuten mehr oder auch weniger. Mittlerweile ist er ein alter Herr und mag manchmal auch nur noch 2x am Tag raus, meist Morgens und Abends. Es ist aber von Hund zu Hund und auch bei verschiedenen Rassen unterschiedlich. Qualität geht aber meist über Qualität. 4x gelangweilte 15 Minuten ist nicht so gut wie 2x 30 Minuten in denen der Hund auch gefordert wird.
-
ich gehe 2 mal am tag und dann jeweils morgens und abends 1 1/2 stunden. dabei wir mit dem hund gespielt und getobt. außerdem kann der hund jederzeit in den garten pinkeln. :)
-
-
ich gehe 2 mal am tag und dann jeweils morgens und abends 1 1/2 stunden. dabei wir mit dem hund gespielt und getobt. außerdem kann der hund jederzeit in den garten pinkeln. :)
-
-
Antwort von Superhuhn 29.07.20092x am Tag... Std./Minuten
einmal ca.eine Stunde,mal auch 2 und ca.20 Minuten
-
3x am Tag... Std./Minuten
Morgend abends je 15 Min Nachmittags mit 2 stunden mit agilitxy und so
und das welpi so oft wie not tut (5-7x)
-
etwa 4 Std insgesamt. Jeder Hund muß (auch ohne Leine) laufen können. Und zwar mehr als nur 30 min. So einen minimal Auslauf bekommen meine Ladies nur, wenn sie läufig sind, und ich es nicht möglich machen kann in den Wald zu fahren...
-
Wir gehen mindestens 3 x am Tag. Morgens so etwa anderthalb bis 2 Stunden (da habe ich die meiste Zeit), mittags 'ne Stunde und abends nochmal zwischen einer halben und einer Stunde, je nachdem welche Spielkameraden wir zum toben noch so treffen. Also Minimum am Tag sind 3 Stunden, an Wochenenden gehen wir auch schon mal länger mit unseren beiden (Dalmatiner und Dalma-Mix)wandern. Jeder der hier antwortet: 2 x oder etwa 30 Minuten am Tag, sollte sich lieber Meerwscheinchen halten, dann muss er gar nicht mehr raus. Oh Mann.....
-
1x am Tag... Std./Minuten
Und zwar für mindestens 2 Stunden
-
So je 1/2bis 1Stunde auch nit dem Fahrrad
-
Antwort von wistle 20.07.20093x am Tag... Std./Minuten
Man sollte bedenken, dass ein Hund sich, wie wir auch täglich mehrmals lösen können muss und außerdem einen rassebedingten Auslauf braucht. Einen Bassett wird man nicht 1 Std. täglich am Stück durch die Prärie ziehen müssen. Einem Windhund allerdings wird eine Stunde am Stück und eventuell an der Leine nicht unbedingt genügen. Man sollte sich vor der Anschaffung eines Hundes überlegen wieviel Zeit im eigenen Leben für einen Hund übrig ist und danach und nach ein paar anderen Kriterien die Rasse auswählen, der man gerecht werden kann. Abegesehen von der Länge des Spaziergangs (ich gehe morgens ca. 20 min, Mittags ca. 1 Std. und Abends spät noch mal 20 min - ansonsten sind die Hunde im Freilauf) dass man mindestens drei Mal am Tag dem Hund die Möglichkeit geben sollte Kot und Urin absetzen zu können. Auslauf nur auf dem eigenen Grundstück oder die asoziale Variante - den Hund aufs Nachbargrundstück kacken zu lassen - sind NICHT GENUG. Außer Kot und Urin abzusetzen sollte man dem Hund wenigstens einmal am Tag die Möglichkeit bieten seine Sinne und Bedürfnisse, wie Auslauf und Kopfarbeit zu befriedigen.
-
durchschnittlich dreimal,aber der hund ist ja auch oft noch so irgendwo dabei
-
Antwort von CxdeLiqht 19.07.20094x am Tag... Std./Minuten
jeweils 30min.
-
am Fahrrad zum Auspowern ansonsten darf mein Dicker einen Garten sein Revier nennen
-
jeweils 45 min. (als ich noch einen Hund hatte). Ausserdem konnte er sich noch im Garten austoben.
-
mal so mal so, nämlich...
Mindestens dreimal am Tag. Morgens min. 1 Std. Nachmittags mind.1Std und abends einen kurzen rundgang zum Pinkeln. Im Sommer verlegen wir das Pinkel gehen in die Mittagsstunden und abends wenn es abgekühlt hat bzw. die Sonne nicht mehr brutzelt ca 1Std.
-
jeweils 30 bis 45min und dann rennt der noch viel im garten rum
-
4x am Tag... Std./Minuten
ne halbe stunde, ich hab einen jack-russell terrier, der braucht das
Kommentar von James131James131 20.07.2009sooo wenig ... der aermste
Kommentar von chynahchynah 20.07.2009das ist zu wenig für einen Hund. Auch bei 4x...
Kommentar von TibettaxiTibettaxi 21.07.2009Macht zusammen 2 stunden, nicht toll aber geht doch
1000 Daumen hoch!!!