Wolfgang Joost am 03.12.2007 um 16:10 Uhr
Jetzt ist ja wieder die Zeit der Weihnachtsmärkte. Wie sieht es da bei Euch aus, reicht Euch ein Besuch des Weihnachtsmarktes oder muss man öfters gehen?

Also 2 bis 3-mal wird es schon werden. 1-mal mit meinem Enkel, 1-mal mit meiner Partnerin, 1-mal mit ein paar Freunden.

Nur zwangsweise, ich leite zur Zeit eine Glühwein-Vernichtungs-Kampagne.

Meistens mehrmals, kommt allerdings auch auf das Wetter drauf an. Da es in Berlin haufenweise Weihnachtsmärkte gibt, kann man oft drei - vier in einem Rutsch erledigen.
Und dann müssen die auf unseren Dörfern sein, die sind am schönsten und nicht soooo überlaufen und Rummel fällt auch weg.

Da fehlt der "Ich gehe nie auf Weihnachtsmärkte. Dort stinkt es und Glühwein schmeckt beschi..." - Button. Den hätte ich dann gedrückt. ;-)
Plutonium Kaffeesatz (strahlend glücklich) am 3. Dezember 2007 16:14 lach
richtig...der fehlt mir auch...

Ich mag gerne mit meiner Süßen über den Weihnachtsmarkt bummeln.
Kabark am 3. Dezember 2007 16:23 Na das hört sich doch mal nett an.
Ich war dieses Jahr schon auf zwei Weihnachtsmärkten und werde bestimmt noch einen oder zwei besuchen. Ich finde es gemütlich Abends mit Freunden auf dem Weihnachtsmark eine Tasse Glühwein zu trinken und ein bißchen umher zu schlendern.

Wenn ich mich in guter gesellschaft befinde gehe ich mehrmals. wenn nicht wird es leicht einsilbig

War letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt. Aber nur einer Freundin zuliebe und wir waren beide stoned. Wenn man dann Lust auf etwas süßes bekommt, fühlt man sich wie Alice im Wunderland.
Hieronymus Wandpilz am 3. Dezember 2007 16:20 lol. ich kann mir richtig vorstellen, wie du kichernd ne tüte gebrannte mandeln erstanden hast... :-D

Das kommt darauf an wieviel Zeit ich habe. So im Laufe der Zeit hat man auch so seine Lieblingsmärkte. Der Glühweinstand ist auch immer wieder ein beliebter Treffpunkt, selbst wenn man die Version ohne Alkohol bevorzugt ;-) Es kommt natürlich auch immer sehr darauf an mit wem man hingeht...
Zwei bis dreimal geh ich da schon hin...:-)

Früher war es stimmungsvoll, heutzutage erinnert es mich zu stark an Kommerz.
Un auf unterschiedliche in der Umgebung. :-)

normalerweise gehe ich garnicht auf weihnachtsmärkte. leider haben die meisten weihnachtsmärkte kaum noch etwas mit weihnachten zu tun. kann mir mal bitte jemand sagen was ein döner- oder pizzastand auf einem weihnachtsmarkt zu suchen hat? was haben besen oder schrubber damit zu tun. bitte denkt nicht ich sei recht eingestellt...das bin ich in keinster weise, aber mit weihnachtsmarkt verbinde ich weihnachten...das heisst für mich weihnachtsschmuck....kerzen....gebrannte nüsse....gerüche nach anis, zimt, nelken, etc.....nussknacker, räuchermännchen, grippenfiguren und sowas.
aber um meiner tochter eine freude zu machen gehe ich einmal mit ihr...und das wars auch schon....
darauf wünsch ich euch heute schon besinnliche tage
nur finde ich, dass die preise diesmal noch unverschämter sind als letztes jahr!
Bei einem schönen Weihnachtsmarkt kann auch ein mehrmaliger Besuch nett sein. Dann können verschiedene Angebote ausgiebiger betrachtet und genossen werden. Der Zeitpunkt sollte dabei überlegt gewählt werden. Teilweise gibt es starkes Gedränge und dann ist ein längeres Herumgehen nicht so angenehm.

Viele Weihnachtsmärkte ähneln sich doch sehr. Bin aber auch kein "Weihnachts-(Markt-)Freak"

Glühwein beschissen ??????? boah Wie geht das denn? Naja, ich liebe es.. Also, ein- oder zweimal reicht es schon im Jahr aufn Markt..kostet auch ,nä? :)
LG, Kathy
Hieronymus Wandpilz am 3. Dezember 2007 16:18 Boa Constrictor, ja man kann Glühwein ekelhaft finden. Alles eine Sache des Geschmackes. ;-)

Bekomme in der Vorweihnachtszeit oft Besuch die alle unseren Weihnachtsmarkt besuchen wollen