Bitte stimmt ehrlich ab....!

Leider viel zu selten... Eigentlich ist es doch sehr schön.

An den Festtagen und wenn ich mich gerade danach fühle - und wie müde ich morgens bin.

ich geh halt immmer wieder zum gottesdienst. und das ist so zirka alle zwei wochen. unsre pfarrerin macht immer so einen schönen gottesdienst. ich finde in der kirche kann man gut entspannen. unsre kirche ist ziemlich rundrum und auch nach oben mit glas so dass man schön in die natur sehen kann. ich wohne am alpenrand, das ist an schönen wintertagen ein traum wenn man beim gottesdienst nach draußen sieht und die verschneiten berge sieht. lg

GALLARIAOY am 25. Oktober 2008 16:05 Werter minister, wir, die GALLARIAOY, gehen grundsätzlich nicht in eine Kirche, um womöglich zu beten, sonder, wenn uns danach ist, mit diesem so genannten Gott Zwisprache zu halten, bemühen wir uns, mit diesem so genannten GOTT in Resonanz zu gehen. GALLARIAOY
rabutz1991 am 25. Oktober 2008 16:22 juhu ich bin nicht allien schweissvondersstinrwisch
minister am 25. Oktober 2008 22:44 Viel mehr Leute gehen regelmäßig in die Kirche.
Es ist nur viel einfacher dagegen zu sein...

Kirchen sind für mich nur aus architektonischen Gründen interessant.

ok ich hab allen mut zusammen genommen!! ;-)
bulli66 am 25. Oktober 2008 15:50 wir bewundern deinen mut ;-)
rabutz1991 am 25. Oktober 2008 15:50 danke!!

Meist im Urlaub, um sie mir anzusehen. Die würde ich gern sehen:
http://locuraviajes.com/blog/wp-content/uploads/sagrada-familia.jpg

maximal zur Besichetigung

Ich bin sonntags im Gottesdienst, montags in unserem Gebetshaus, wo wir in Schichten rund um die Uhr und sieben Tage in der Woche für Gemeinde, Stadt und Land beten, und freitags zur Chorprobe. Und alles mache ich gern und genieße es.

Seit einigen Jahren gehe ich jeden Sonntag nach Hünfeld in die Bibelgemeinde: www.bibelgemeinde.de
In der Kirche Christi(Church of Christ, Iglesia ni Cristo) ist 2x in der Woche Gottesdienst und zusätzlich jede Woche noch einmal Bibelunterricht. Und wer das kennt, der weiß diese herrliche Gemeinschaft zu schätzen. Schaut mal nach, in unseren Lokalen ist jeder Besuch herzlich willkommen:
Die Lokale sind in der linken Leiste zu finden. Schöne Grüße pepe33
Bin ausgetreten...was sollte ich da?

habe dem Verein gekündigt!

Was soll es den bringen dort hinzugehen?

die glockendisco bringt mir nichts. bin deshalb vor jahren ausgetreten

sobald ich 18 bin trete ich aus
Kaffeesatz am 25. Oktober 2008 16:02 Gute Entscheidung.
Solipsist am 25. Oktober 2008 17:22 Austreten in Polen nur mal zum Vergleich:
Privataudienz beim zuständigen Pfaffen mit darlegung der Gründe.
Zwei Zeugen mitbringen!
Danach ein Jahr Bedenkzeit aussitzen.
Je religiöser das Land, desto mehr einen an der Klatsche die Bewohner!

sturmei am 25. Oktober 2008 15:52 du musst angewohnheiten anderer nicht als dumm darstellen
GrueneFee am 25. Oktober 2008 15:54 Mach ich das? Seh ich nichts von
Kaffeesatz am 25. Oktober 2008 15:59 Böööse Fee. grins
sturmei am 25. Oktober 2008 16:14 meinst du aber, oder nicht???
Solipsist am 25. Oktober 2008 17:10 Sie sind dumm. Weshalb dies nicht so darstellen?
Wieselchen1 am 25. Oktober 2008 18:31 Eben. Nicht die Menschen, aber diese Angewohnheit ;)
LG
Wieselchen

in die wo die Gesangsbücher Henkel haben

Nur als ich musste,Taufe und Konfirmation der Kinder!
reino1309 am 26. Oktober 2008 16:04 Schon traurig, seine Kinder taufen und konfirmieren zu lassen, aber selbst nicht dahinter zu stehen...
Ehrliche Atheisten sind mir lieber als solche, die in der Kirche eine Show für die Öffentlichkeit abziehen!
das letzte Mal war vor 6 Jahren bei der Konfirmation einer meiner Nichten.
Ansonsten: ich bin ungläubig und gehöre keiner Religionsgemeinschaft an.
ich gehöre keiner religion an und habe auch nichts mit kirchen am hut.. aber zu weihnachten ist es eigentlich schön vor der bescherung in die kirche zu gehen

eigentlich will ich immer jeden sonntag gehen bin immer aber zu faul

manch mal auch mehr,
im Urlaub weniger

Nie triffts nicht ganz. Aus Respekt vor Freunden schon mal zu besonderen Anlässen wie Hochzeit, Taufe, Beerdigung. Bringen tut mir das nichts, aber meinen Freunden schon.
LG
Wieselchen
GALLARIAOY am 25. Oktober 2008 18:40 An Wieselchen: Wenn wir DICH nach DEINEN bisherigen Beiträgen analysieren, hattest DU bisher eine Klare Meinung und Stellung eingenommen. Beim Kirchengang machts DU jetzt zugestäntnisse, die uns andeuten, dass DU mit DEINEM Glauben noch nicht ganz im Reinen bist.
GALLARIAOY
Wieselchen1 am 25. Oktober 2008 19:03 Werte GALLARIAOY,
definitiv nicht. Ich bin mit meinem persönlichen Glauben völlig im Reinen. Dennoch meine ich, dass ich schon über meinen Schatten springen kann und Freunde bei einem für sie wichtigen Schritt ganz begleiten kann, auch wenn das bedeutet, eine Einrichtung zu besuchen, die ich ablehne. Anderes Beispiel: Mein Sohn ist zur Zeit bei der Bundeswehr. Ich lehne diese Einrichtung genauso ab. Dennoch war ich beim Gelöbnis von ihm anwesend, weil ich wusste, dass ihm das viel bedeutet.
Es tut mir doch nicht weh, das mitzumachen. Wo also liegt das Problem?
LG
Wieselchen
Solipsist am 25. Oktober 2008 21:16 Wieselchen. Mit Menschen die von sich im Plural reden, würde ich mich erst gar nicht unterhalten.
"Acht von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die beiden anderen summen die Melodie von Tetris." (G-B)
Vorsicht also.:)
Wieselchen1 am 26. Oktober 2008 05:44 Lach...
Du weißt doch, Solipsist, ich bemühe mich immer, ein höflicher Mensch zu sein ;)
LG
Wieselchen

und hübsche Fotos machen will.
Ich liebe vor allem gottische Bauwerke, wegen der leichten Strukturen und der schmalen Säulen.
Empfehlen möchte ich Canterbury und St-Paul, Notre-Dame und die Heilige Kapelle in Paris, sowie die Kathedralen von Lille, Troyes und Reims, Frankreich. In Belgien haben wir vor kurzem noch die Kathedrale von Gent/Gand und die Kirche nebenan besucht, meine Frau und ich waren richtig faszinert.
All diese Monumente bestechen durch klare Linien, wunderschönen Säulen und magisch bunte Glasfenster.
Was das Beten und Kirchendienst Besuchen angeht, das überlasse ich gern anderen, kein Interesse. Ich versuche, ein guter Mensch zu sein, muß reichen.
Und da Gott soooo unheimlich schlau und gütig ist, wird er mich trotzdem in seinem ewigen Urlaubparadies aufnehmen. Ironie uns Sakasmus hat Er schließlich auch erfunden, oder? ;-)
Das war meine ehrliche Antwort.
Ich gehe zwei bis dreimal in der Woche in eine religiöse Zusammenkuft (so ähnlich wie Kirche)
reino1309 am 26. Oktober 2008 16:07 Etwa die Zeugen Jehovas?

Durchschnittlich alle 2 Wochen - es hängt von den angebotenen Gottesdiensten ab. Familien- und Jugendgottesdienste mag ich z. B. nicht.
Bild/er:
Arbeite in einer Evg.Einrichtung, da wird immer was gefeiert! Privat gehe ich nie ...

ich geh LEIDER in die kirche weil meine gesamte familie christlich ist und ich mir nur unnötig probleme schaffen würde wenn ich nicht mehr gehe. aber ich ziehe bald weg von meinen verwandten und dann kann ich aufhören damit.^^