Frage von blairwoodsen, 91

Wie oft fahrt ihr in Urlaub bzw in wievielen Ländern wart ihr?

Ich bin gerade erst 16 Jahre alt und wir sind in meinem ganzen Leben eigentlich regelmäßig mindestens 2x im Jahr in den Urlaub gefahren. Im Winter entweder Ski fahren oder in eine wärmere Stadt Europas und im Sommer in die USA, Thailand oder ans Mittelmeer. Ich weiß, dass ich mich glücklich schätzen kann überhaupt schon soviel in meinem Alter gesehen zu haben... doch momentan bin ich sehr traurig, da die momentane finanzielle Situtation meiner Eltern plötzlich nicht mehr so "rosig" aussieht und wir anscheinend dieses Jahr gar nicht wegfahren :( für mich persönlich ist es total schlimm, da ich mich eigentlich gar nicht so wohl in Deutschland fühle bzw. reisen liebe und mich jedes mal darauf gefreut habe...

Wie seht ihr das?

Wie oft fahrt ihr in den Urlaub bzw was habt ihr schon gesehen?

Antwort
von Hardware02, 44

Ich kann mir leider nur einmal im Jahr einen richtigen Urlaub im Ausland leisten. Ansonsten ein paar kleine Ausflüge innerhalb von Deutschland (Verwandtenbesuch, Messen, etc.) 

Die Liste der Länder, in denen ich schon war, dümpelt so bei 35 vor sich hin, was auch daran liegt, dass ich Länder, in denen es mir gefallen hat, durchaus mehrmals besuche. 

Ist leider auf Englisch: Argentina, Austria, Canada, China, Czech Republic, Denmark, Finland, France, Germany, Hungary, Italy, Ireland, Israel, Japan, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Netherlands, North Korea, Norway, Poland, Romania, Russia, Singapore, Spain, Sweden, Switzerland, Turkey, UAE, UK, USA, USSR (when it still existed), Vatican, West Bank, Yugoslavia (when it was still one country)

Antwort
von XmeloettaX, 28

Ich war in allen Nachbarländern Deutschlands und in Spanien und Italien :) Ich mache seit 2 Jahren eigentlich keinen Urlaub mehr weil ich einen Freund habe der weiter entfernt wohnt und ich deswegen alle paar Monate zu ihm fliege. :)

Antwort
von Leseratte87, 19

Zum einen ist Reisen mein Beruf und ich werde dafür bezahlt, zum anderen ist es eines meiner Hobbys. 

Ich habe laut meinem Tripadvisor-Account 35 verschiedene Länder besucht, es werden sicher noch ein paar dazu kommen in meinem Leben. Je nach Zeit und Lust verreise ich 4-5 Mal im Jahr, immer unterschiedlichste Ziele, mein letztes war Thailand, mein nächstes ist Norwegen. 

Es gibt viele Möglichkeiten, sehr preiswert zu verreisen und wenn du möchtest, fahr doch selbst weg. Ich kann dich gut verstehen, denn in deinem Alter habe ich auch stundenlang in Reiseprospekten gestöbert und mir ausgemalt, wie es wohl in der Karibik/Asien oder wo auch immer wäre.

Mittlerweile finde ich es aber auch ganz entspannend, mal zu Hause zu sein und nicht weg zu müssen. 

Antwort
von Minchen191, 45

Ich war schon in Ganz Deutschland aber es war nie ein Urlaub es waren Tages ausflüge ich war letztes Jahr zum ersten mal richtig im Urlaub und das in Holland und bin 15.

Antwort
von PeaceLoveVegan, 55

Um ehrlich zu sein, als ich Kind war, waren wir auch 2-3 mal im Jahr weg.

Seit dem ich 16 bin, mache ich nur noch Entwicklungshilfe und fahre gar nicht mehr in den Urlaub. Aber durch die Entwicklungshilfe sehe ich natürlich auch einige Länder und dann viel intensiver, als als Tourist.

Wenn du unterwegs sein willst, dann überleg mal über sowas wir wwoofen. Muss man zwar arbeiten, aber man sieht was neues.

Kommentar von blairwoodsen ,

okay aber ich glaube unter 18 geht das schlecht , oder :) ? Geht das denn auch in den USA?

Kommentar von PeaceLoveVegan ,

Das weiß ich grad nicht. Hatte dein Alter aber auch überlesen.

Antwort
von fairydarling, 42

Ich fahre jedes Jahr 2-4 × in den Urlaub aber nur innerhalb Europas. Ich War schon in 13 Ländern.

Beschwer dich nicht, sondern sei dankbar, dass du schon so viel sehen durftest!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten