Frage von Melissa567, 23

Wie oft eine Haarkur anwenden?

Hallöchen:) Ich habe mir heute im Internet eine Haarkur bestellt von Garnier. Jetzt hab ich eine Frage unzwat wie oft sollte ich sie anwenden? Mein Haar ist schulterlang, fettet schnell jedoch sind meine spitzen sehr trocken und brüchig. Dankeschön :)

Antwort
von jakkily, 14

Nun ja, je reichhaltiger das Pflegeprodukt, desto seltener würde ich es anwenden, da sie sonst die Haare nur unnötig beschweren...

Bzgl. der Anwendung der Haarkur würde ich sagen höchstens 1mal im Monat, das dürfte absolut ausreichend sein.

Zudem kann ich dir nur zum Thema Haare waschen (unter der Dusche) als Tipp geben, zu erst die Haarkur bzw. Haarspülung in die Haare geben, kurz einwirken lassen (über die Dauer des einseifens), dann ausspülen, dann die Haare einshampoonieren und ziemlich direkt auswaschen sowie als letzten Guß ziemlich kaltes Wasser über die Haare laufen zu lassen.

Das nennt sich Reverse washing!!!

http://www.woman.at/a/zuerst-conditioner-dann-shampoo

lg, jakkily

Kommentar von Kopfx ,

Das hört sich alles so banal an was du da schreibst.. Kaltes Wasser ist ein NO GO für die haare und einmal im Monat die Haarkur Anwesen hört sich auch total bescheuert an!!.. Wenn du schon antwortest dann hilf wenigstens richtig und gebe keinen Tipp wie man alles falsch machen kann.. Ich bin mit ganzen vielen Frauen aufgewachsen und zusammen gewesen ;)

Kommentar von jakkily ,

Ich bin mit ganzen vielen Frauen aufgewachsen und zusammen gewesen ;)

...und das macht dich jetzt zum Vollprofi oder wie? Das ist echt eine schwachsinnige Aussage...

Ich selber habe auch überschulterlange Haare, mache es schon seit langem so und habe gesunde Haare, zumal ich auch aufs färben und übermäßige Hitzestyling verzichte und meine Haare sehr häufig lufttrocknen lasse...

lg, jakkily

Antwort
von Kopfx, 12

Einmal die Woche.. Müsste doch hinten auf der Verpackung drauf stehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten