Frage von Frager72,

Wie oft Duschen in der Woche ?

Hey ich wollte fragen wie oft man in der Woche Duschen sollte ? Und ob es gesund ist jeden tag zu Duschen ? Danke im Vorraus.

Antwort von KatrinKa,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Täglich. Das ist nicht schädlich.

Antwort von Deraltemann,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich finde einmal am Tag sollte es schon sein , damit man sich wohlfühlt .

Antwort von BlnSteglitz,

Täglich Duschen - was denn sonst?

Und: Nein es schadet nicht wenn du deine Haut danach eincremst und ein mildes Duschgel benutzt.

Antwort von Gixxer,

Kommt drauf an wieviel Wasser mir zu verfügung steht...nee spaß...mindestens einmal am tag...manchmal sogar zweimal...

Antwort von sophiekleemann,

kommt drauf an was deinen mitmenschen zumuten willst ^^

ich dusche jeden tag weil ich auch in der arbeite ein wenig schwitze

Antwort von kaiserin02,

Täglich einmal duschen schadet nicht. Wenn Du noch das richtige Duschbad verwendest, kannst Du Deine Haut gleich beim Duschen pflegen, ein Dusch & Care ist sehr zu empfehlen.

Antwort von MiiMiix3,

jeden tag duschen ist UNGESUND!! das trocknet die haut zu sehr aus..

einigermaßen okey, ist jeden 2ten tag! (ich persönlich mach das auch xDDDD - weil man danach sich unhygienisch fühlt :D)

im sommer ist es wieder was anderes :) aber eincremen nich vergessen - feuchtigkeitsspendende hautlotion

Antwort von Premiumfuerst,

Eingetlich immer mach Körperlicher Betätigung (also Sport zum Beispiel) und immer wenn du merkst das du unangenehm riechst. Ein tägliches Duschen ist nicht nötig, kann aber auch nicht schaden. Wenn noch häufiger Duscht achte auf deine Haut die könnte sehr Trocken werden, da du ihr mit jeder Dusche ihren Schutzfilm den sie Bildet entziehst. Aber mehr als 3 Tage sollte die Duschen nicht auf sich warten lassen.

Antwort von Jaskan,

Kommt drauf an, wie schnell oder wie sehr man Schwitzt. Gerade in den schwülen Sommermonaten muss man sich schon öfter Duschen. Aber unter normalen Umständen ist das tägliche Duschen eindeutig zu viel. Auch Jugendliche, die in der Pupertät sind Schwitzen oft sehr stark. Hier ist sicherlich auch öftere Körperhygiene angesagt. Es kommt halt immer auf die Umstände an!

Antwort von hettiffm,

Jeden 2. tag . wenn du jeden tag anstrengenden sport machst dusch dein körper deine haare nur wenn sie auch fettig aussehen ! Es ist nähmlich nicht unbedingt gesund jeden tag haare und hörper zu waschen die haut trocknet allmähig aus weil sie nicht mehr alleinige feuchtigkeit produziert und man kann auch nichtstinkend und gepflegt sein wenn man nur jeden 2. tag duscht ;)

Antwort von Saemmie,

Das kommt darauf an: Schwitzt du sehr und machst sehr viel Sport dann jeden Tag- duschen. Ist das alles nicht der Fall reicht jeder 2. Tag. Den einen Tag dazwischen reicht auch eine gründliche Waschbeckenwäsche vobn oben bis unten....

Antwort von kalle1234,

wenn du so eine frage stellst, und das nicht selber einschätzen kannst, dann solltest du Ärtztliche hilfe aufsuchen oder geh einfach garnicht duschen....... sinnlos....

Kommentar von RemStar,

Antwort von aleida,

Jeden Tag Duschen ist ungesund und schädigt den Säuremantel der Haut. 2-3 X pro Woche ist vollkommen ausreichend - es sei denn Du treibst viel Sport, danach sollte man natürlich schon duschen ! Hier mal ein Link: http://lifestyle.t-online.de/haut-zu-oft-duschen-schadet-der-haut/id_21227276/in...

Antwort von Phoenix29,

Mindestens drei mal und höchstens vier mal die Woche.

Antwort von Laura2013,

Eigentlich kommt es darauf an,wie alt du bist. Kinder sollten ca. 1-2 mal in der Woche duschen,Erwachsene 4 mal. Nach dem Sport und im Sommer natürlich öfter.

Antwort von carlospenafan,

wenn man sich eincremt, trocknet die haut vom duschen nicht aus.

Antwort von Destroyer69,

täglich morgens sowie nach dem sport, körperhygiene ist schon wichtig.

Kommentar von MiiMiix3,

nachm sport is ja eh klar - oder im sommer wenn man arg schwitzt, aber sonst - jeden tag.. deine haut will ich mir lieber net anschauen

Kommentar von Destroyer69,

das musst du auch nicht. es reicht mir, dass sie meiner frau gefällt. übrigens: wenn man nicht mit chemiekeulen duscht und auch pflegecremes benutzt, dann braucht man sich nicht ausreden suchen, nicht duschen zu müssen. bisher bin ich noch nicht verschuppt, obwohl ich auch gerne zwischendurch sogar noch schwimme. naja, jeder mag seine prioritäten setzen, wie er mag. aber im schlaf schwitzt jeder körper. ob ich mich da mit einem waschlappen morgens wasche oder kurz unter die dusche springe, ist eigentlich das gleiche.

Antwort von fronkel,

Kommt eigentlich drauf an, wie alt du bist.

Antwort von griechenlandd,

jeden 2. tag

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten