Wie oft dreht sich bei einer Umdrehung des Planeten Trägers das Hohlrad?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dachdachte wrote: Was ist die 150 1/min?

Die Drehzahl.

Zitat:
Die Schreibweise im Fließtext ist hier min−1 (Beispiel: 5700 min−1) oder 1/min (wobei der Zählwert der Drehzahl im Zähler stehen muss, beispielsweise 5700/min).
Mehrlesen >> https://de.wikipedia.org/wiki/Drehzahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hayns
24.11.2016, 17:23

Oh, Danke. Da hoffe ich, dass das Sternchen für mich, mit einem Erfolg deinerseits konform geht. ↑

0

Vielen Dank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hayns
23.11.2016, 10:23

Na ja, ob meine Hilfe nun ausreicht? Der Rechenweg ist doch in Deinem Link recht gut erklärt.

Allerdings liegen meine Physik-Lerneinheiten 111 Jahre zurück, sodass ich Dir da kaum zusätzliche verständlichere Hilfe leisten könnte.

Nimm die Aufgabe als sportliche Herausforderung an. Viel Erfolg.

0