Frage von keytrykey, 26

Wie oft die Woche Trainieren und wieviele Sätze?

Hallo erstmals...Ich bin 15 Jahre alt und betreibe Kraftsport seit einem Jahr (181cm groß 74kg schwer)

Gewöhnlich sieht mein Trainingsplan so aus :

Tag 1 -> Brust , Schulter also Bankdrücken , Schrägbankdrücken , Butterfly , Kurzhantel Schärgbankdrücken und eine Brustpresse meiner Wahl...Für Schulter mache ich Langhantel Schulterdrücken und Seitheben Bei allen diesen Übungen mache ich jeweils 3 Sätze mit c.a 8-12Wdh

Tag 2 -> Beine und Trizeps , also Kniebeugen , Beinpresse und Waden an der Beinpresse und für Trizeps mache ich gewöhnlich Dips und eine Übung am Kabelturm (Trizeps trainiere ich am Beintag weil ich sonst keine Zeit dazu finde) Bei allen diesen Übungen mache ich jeweils 3 Sätze mit c.a 8-12Wdh

Tag 3 -> Rücken , Bizeps angefangen mit Kreuzheben mache ich , Latzug , Rudern am Kabelzug , Langhantelrudern und Butterfly Reverse...Für den Bizeps mache ich nur 3Sätze Kurzhantel curs Bei allen diesen Übungen mache ich jeweils 3 Sätze mit c.a 8-12Wdh Es ist mir bewusst dass meine Beine schon vom Tag 2 ausgereizt sind ,deswegen suche ich noch eine möglichkeien Kreuzheben in den Beintag mithinein zuintegrieren Tag 4 -> Bauchmuskeltraining und ein bischen "Cardio" also Fahrradfahren etc für nur 20Minuten...Hierbei mache ich nur 2-3Übungen für die Bauchmuskel mit 3Sätzen und c.a 15-25Wdh....

Tag 4 ist sogesagt mein Restday da ich eigentlich nicht viel zutuhen habe und am nächsten Tag , also Tag 5 , geht es schon wieder weiter mit Tag 1 also Brust , Schulter... Manchmal lass ich auch einen Tag aus , welches meistens dann der Bauch , "cardio" Tag ist wo ich c.a 15Min lang zuhause Bauchmuske "trainiere"...Mit auslassen meine ich aber natürlich dass das Zyklus weiter geht aber halt nur dass die Tag 4 zbs am Tag 5 mache PS : Gewöhnlich dauert mein Training c.a 90-100Minuten Ich wollte fragen was ihr davon hält ? Falls einer von euch Langjährige Erfahrung in diesem Bereich hat , bitte bescheid geben ob dieser Trainingsplan in "Ordnung" , ob es zuviel oder zuwenig ist..Bitte nicht sagen , "wenn du diesen Trainingsplan verfolgst gehst du nicht auf eine gescheite Schule oder hast zuviel Freizeit ", nein...Hatte ich auch schonmal..Ich gehe in eine Realschule und hatte einen 2.2 Durchschnitt und viel Freizeit habe ich auch nicht , ich zocke halt gewöhnlich wenig... Und noch nebenbei , ich esse durchschnittlich 2300Kc am Tag bei c.a 160g Protein und habe damit die letzte woche c.a 0,7kg abgenommen...Liegt es an meiner hohen aktivität ? Abnehmen war nicht wirklich so mein ZIel DANKE AN ALLE (PS : DIe Frage frage ich zum zweiten mal)

Antwort
von MichiHund, 12

Gehe auch ins fitness jeden zweiten tag bin 16 jeden zweiten der körper braucht mal ruhe mache zb. Brust einmal in der woche am nächsten Tag  rücken dann arme usw. Ach ja vergess ausdauer nicht das mich jeden tag will ja fitt sein für fußball fett ist schlecht

Antwort
von sonGoku1232, 4

Und wenn du schon 4 x die Woche gehst mach einen 4er Splitt mit 1tag rücken Bizeps 2tag Brustkrebs trizeps 3tag Beine Bauch 4 Tag Schulter Nacken und wenn du schwache Unterarm hast Unterarm

Antwort
von sonGoku1232, 3

Mach 3-4 Übungen für jede Muskel Gruppe und trainiere auch deine hintere Schulter damit deine Haltung stabil bleibt

Antwort
von sonGoku1232, 5

Und butterfly reverse ist für die hintere Schulter hintere Nacken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community