Frage von Xuperdrauf, 24

Wie oft die Woche sollte ich trainieren?

Hey Leute, ich bin 15, wiege ca 60 kg und spiele Handball ! seit kurzem bin ich im Fitnessstudio angemeldet und habe schon gut Muskelmasse, darauf sprechen mich auch viele Personen an und bin auch sehr stolz darauf. Nun zu meiner Frage, ich habe 2 mal die Woche Handball Training jeweils 1.30 h Dienstags und Donnerstags, ab und zu auch ein Spiel am Wochenende, ich wollte fragen wie oft ich in der Woche trainieren gehen sollte? Außerdem mache ich Split Training d.h das ich jedesmal eine andere Muskelgruppe trainiere.

Ich freue mich über zahlreiche Antworten LG Daniel !

Antwort
von goodmood77, 11

3 mal pro Woche und immer 1 Tag dazwischen. So mache ich es schon seit 3 Jahren und bin 16.
Bin heute sehr stolz auf meinen Körper und meine Disziplin.
Viel Erfolg :)

Antwort
von Airplanez, 14

Mit 15 würde ich nicht so viel trainieren, da du noch wächst. Also auch mit utopischen Körperbau, wie du sagst, würde ich kein Split machen sondern höchstens 2x die Woche ein Ganzkörper-Training einlegen. Aber eigentlich kannst du auch mehr trainieren, was juckt mich das eigentlich, dass ich hier antworte

Kommentar von unddannkamessah ,

Dann antworte doch einfach nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten