Frage von cleolove1, 46

Wie oft die Woche Hiit training?

will bis im sommer noch einige kg verlieren ;) gesund ernähren tu ich mich schon paar monate, nun will ich hiit ins training einbringen, dass heisst nur noch hiit machen. da mit die letzten kgs richtig purzeln :D
deshalb wollte ich fragen, ist es gut wenn ich 5-6 mal die woche trainiere. will noch so viel wi möglich rausholen. schlafen tue ich etwa 12 stunden zur regeneration und fühle mich am nächsten tag auch nicht schlapp oder soo. will das ganze vielleicht nur für 1 monat oder soo durchziehen. danach wieder etwas lokerer. was mein ihr? lg cleo

Antwort
von Joline007, 29

HIIT kenne ich nur vom joggen . Das ist verdammt anstrengend und erfordert dass du eine gute allgemeine Ausdauer hast. Ich würde dir raten deine Ausdauer erstmal 1-2 Monate zu erhöhen und dann diese hochintensiven Intervalle ins Training mit einbringen . Da wird kumulativ gesehen viel Fett verbrannt . Jedoch sollte man den Körper nicht sofort so hohen Belastungen aussetzen . Erst nachdem du dich fit genug dafür fühlst. Aber so ganz kleine Phasen beim Training in denen du deine Geschwindigkeit erhöhst sind okay . Ich rate dir freeletics da hast du so eine Art Geschwindigkeitserhöhung . Trainierst also Kraft und Ausdauer ,richtiges HIIT ist es aber nicht . 

Expertenantwort
von Duke1967, Community-Experte für Training, 27

Mehr als jeden 2. Tag HIIT ist meiner Meinung nach zu viel. Entweder gibst Du in den Einheiten nicht wirklich 100% oder Du bist sehr, sehr gut in Form. Dennoch gehen 5-6 Einheiten in der Woche zu sehr an die Substanz, die Gefahr zu viel Muskelmasse zu verlieren ist einfach sehr groß. Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community