Frage von Fedovic, 46

Wie oft Desinfektionsmittel auf Wunde sprühen?

Hallo, Ich habe mich gestern auf nicht allzu sauberem Boden ziemlich hingelegt und habe auf beiden Handballen und Ellbogen einigermaßen große Schürfwunden, die auch noch teilweise offen sind. Gestern habe ich die Wunden mit Wasser ausgewaschen, Desinfektionsmittel draufgesprüht und Verbände angelegt, heute morgen dasselbe. Da die Verbände wieder genässt sind wollte ich sie demnächst wechseln. Soll ich erneut Desinektionsmittel verwenden oder reicht das?

Antwort
von muckel3302, 22

Normalerweise reicht das auswaschen und desinfizieren am Anfang aus. Allerdings hätte das besser ein Arzt machen sollen und auch den Verband, denn der sollte nat. auch steril sein. Ich rate dir daher mal damit zum Hausarzt zu gehen, damit der sich das anschaut und evtl. nochmal desinfiziert und neu verbindet.


Antwort
von andre123, 18

Wenn es nässt, streue ein antiseptisches Wundpuder drauf. Hilft insbesondere bei Abschürfungen , welche nässen  sehr effektiv.

 

Antwort
von sternenmeer57, 23

Zeig das mal in der Apotheke, die können dich bestens beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community