Habe gehört,dass man Zahnpasta mit Aufheller,wie z.B "Perl Weiß" nicht oft benutzen darf,weil es auf dauer das zahnfleisch schädigt.Wo liegt das Limit,welche Zahnpasta oder Zahnkrem ist weniger schädlich?Lohnt es sich besser lieber mal die Zähne zu bleichen,als dauerhaft slche Pasten zu verwenden?

Nicht das Zahnfleisch, sondern der Zahnschmelz kann geschädigt werden. Laß das Aufhellen lieber ab und zu professionell beim Zahnarzt machen.

Stell dir vor, du würdest deine Zähne täglich mit Scheuerpulver oder Wasserstoff putzen ... allein der Gedanke daran jagt mir einen Schauer den Rücken herunter. Ein Komolitone von mir hat das mal eine Zeitlang gemacht (also mit Scheuerpluver geputzt) und es hat nicht viel geholfen. Aus eigener schmerzhafter Erfahrung weiß ich dass diese Zahnweißpasten nicht viel bringen außer dass sie den Zahnschmelz angreifen und die Zahnhälse schmerzempfindlich werden lassen. So hat es jedenfalls mein Zahnarzt gesagt. Ich kann dir aber empfehlen, regelmäßig den Zahnstein entfernen zu lassen und dir einmal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt zu gönnen. Kostet zwischen 60 und 70 Euro aber es schädigt die Zähne nicht und dein Lächeln ist anschließend wieder natürlich strahlend. Und zwar in dem natürlichen Farbton deiner Zähne.
Jep! Und ausserdem sind gesund mineralisierte Zähne immer ein bisschen gelb! Strahlend weisse Zähne sind völlig demineralisiert - dieser Schönheitswahnsinn!
knetartpunktde am 27. Januar 2008 23:34 Deswegen machte "Naddel" auch mich immer so einen demineralisierten Eindruck !
!lol!
Warum Zahnpasta, wenn es Ayurveda Zahnöl gibt. Keine Veränderung der Bakterienflora, keine Fluide, keine Schleifmittel, keine Einsätze von Hilfs- und Füllstoffen. Inhaltsstoffe: natürlicher Herkunft, mit antiseptischen , blutstillenden, entzündungshemmenden und beruhigenden Eigenschaften. Die Zahnreinigung beim Zahnarzt entfällt, da keine Zahnsteinbildung, Stärkung des Zahnfleisches, Schutz des Zahnschmelz, gegen lockere Zähne, stoppt Karies und Paradontose. Kein Mungeruch. Sparsam, 100 ml reichen für 200 Mal Zähne pflegen. http://www.sabine-arnold.amegon.com