Legt das jeder Arbeitgeber selbst fest? Hab einen Nachbarn mit Firmenwagen und der blitzt eigentlich immer frisch gewaschen.

Da gibt es sicher keine Richtlinien für. Wenn Deine Nachbar oft mit dem Auto zu Kunden oder Geschäftspartner fährt, macht es einfach einen besseren Eindruck wenn der Wagen sauber ist.
Mein Mann und ich hatten beide einen Firmenwagen und das Waschen und Tanken wurde per Karte bezahlt. Aber wir sind auch deswegen oft zum Waschen gefahren, weil es einfach einen besseren Eindruck macht, wenn man mit einem sauberen Auto beim Kunden vorfährt.

Bei mir ist ein Zusatz in der Car Policy, der besagt, dass der Wagen immer in technisch und optisch einwandfreiem Zustand zu halten ist - andererseits wird aber geregelt, dass max. 1 x pro Woche die Wäsche über die Flottenkarte bezahlt werden kann.
Wenn ich also öfter als einmal waschen möchte, muss ich selbst zahlen (mach ich aber nicht ;-)
also in meinem Firmenwagenvertrag steht drin, daß das Auto immer in gutem Pflegezustand zu halten ist. Wenn ich nicht zu faul dazu wäre, würde ich ihn jede Woche waschen lassen :-)
pj

Das ist alles Geregelt unsere Firmenwagen können auch mehrmals Täglich gewaschen werden,sofern sie durch die Witterung verschmutzt werden.Im notfall nachfragen wie in anderen Firmen gehandhabt wird.Wir müssen stets mit blitzsauberen Fahrzeugen zu den Kunden Fahren.Auch wird bei uns der Furpark alle & Monate erneuert,allerdings haben wir keine möglichkeit eine bestimmte austattung,Farbe,Modell auszuwählen.Wenn du glück hast kannst du zwischen einzelner Modelle wechseln,aber mehr nicht.

Das kommt wohl auch auf die Firma und die Stellung des Fahrers innerhalb der Firma an.
Große Firmen mit ebenso großem Fuhrpark haben teilweise eigene Waschanlagen in denen die Firmenfahrzeuge gewaschen werden.

auf eigene kosten kannst du den firmenwagen täglich polieren

Wenn der Chef nichts dazu sagt, dann kannst du das elsbt entscheiden. Mindestens einmal die Woche odere vor wichtigen Terminen halte ich es für angemessen.

Wenns der Arbeitgeber zahlt, legt ers auch - logischerweise - fest.