ich bin 34 und möchte mich jetzt beim fitness anmelden, bauch beine po und sowas, ich war noch nie in der sauna, und alle schwärmen davon, ist einmal die woche zuviel, oder wie oft darf man?

In der regel ist 1 mal die Woche okay aber gehe es langsam an nicht geich in die 100 grad Sauna Mit 10 Minuten anfangen . Man kann schnell einen kreislaufkollaps bekommen. Ansonsten Sauna ist gesund ich gehe regelmäßig habe kaum mal eine Erkältung .
Hallo,
in die Sauna kannst du so oft, wie es dir gut tut.

wenn du noch nie in der Sauna warst, dann solltest du dir das hier mal ansehen: http://www.saunaseite.de/sauna-besuch.html
Es gibt viele Saunastammgäste, die regelmäßig 1 - 2 mal wöchentlich saunieren. Ein Saunabesuch sollte aus etwa 3 Saunagängen bestehen, wobei jeder Saunagang max. 15 Minuten nicht übersteigen sollte. Grundsätzlich merkt man aber, wieviel Sauna man verträgt. Ein wöchentlicher Saunabesuch ist aber ganz normal und stärkt das Immunsystem. Wer regelmäßig sauniert bekommt viel seltener Erkältungskrankheiten. Bei Bluthochdruck oder Herzproblemen würde ich aber vor einem Saunabesuch einen Arzt befragen. Zu Beginn würde ich jedenfalls erst einmal mit einer 60 - max. 80 Grad-Sauna beginnen.
...übrigens: Wir erholen uns morgen wieder in eine Saunatherme.
jap, da habe ich auch angst vor, das ich da abklappe, fange ganz vorsichtig an....aber krank bin ich so schon nie
ja geh es langsam an Sauna ist ein guter Ausgleich nach dem Fittness der Körper holt sich alles wieder .