Wie oft darf man im Halbjahr fehlen?

4 Antworten

Ich glaube das kommt immer auf die Schulart und Bundesland an.
In der Jahrgangsstufe in BW dürfen wir 60 Schulstunden fehlen, dann bekommen wir Attestpflicht. Ab 100 Fehlstunden bekommen wir schon mächtig Probleme :/

Ich glaub man darf in einem ganzen Schuljahr 22 mal fehlen aber in einem Halben weiß ich nicht.
Normal reicht ne Entschuldigung von deiner Mutter aber nur bis der Lehrer ein Attest verlangt dann musst du Atteste bringen.

Ich würde dir aber empfehlen zu einem Arzt zu gehen denn du möchtest ja bestimmt auch wissen wieso du das hast immer. Mir ging es ähnlich bloß das mir es immer schlecht ist und ich dieses Halbjahr ca 17 Fehltage hab und bei mir auch schon oft gefragt wurde ob ich schwänze

Liebe Grüße hoff ich konnte Helfen

Du solltest Dich ärztlich untersuchen lassen, denn so kannst nicht ewig weitermachen!

Solange Du gute Noten hast und die Lehrer einfach eine Entschuldigung der Mutter akzeptieren, geht das natürlich eine Weile.

Aber es kann sein, dass irgendwann mal der Klassenlehrer Deine Eltern zum Gespräch bittet, weil er wissen will, was mit Dir konkret los ist.

Wobei ich mich das auch frage, wenn mir so oft übel wäre und ich dermaßen Kopfschmerzen hätte, wäre ich schon längst mal zum Arzt gegangen. Und nicht wegen eines Attests, man muss doch mal untersuchen, warum das so ist.

lg Lilo