Die Parkplatzsituation ist bei uns in der Stadt katastrophal, d.h. ich bekomme jede Woche bestimmt ein Knöllchen. Mittlerweile frage ich mich wann es mal mehr Ärger dafür gibt? Muss ich bald mit einer hohen Strafe rechnen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Habe schon über 110 bekommen... Bisher lags mir nur auf'n Geldbeutel ;-)
Du hast schon 110,00 Euro bekommen? Respekt, ich muß immer zahlen. Ernsthaft, du kannst abgeschleppt werden, Kosten ca 300,00 Euro, zusätzlich als unbelehrbarer Wiederholungstäter auch durchaus mit Flensburg bekanntschaft machen. Ist es das Wert? Ich weiß das meine Antwort dich nicht zufriedenstellen wird, aber so isses. das heißt nicht das ich mit der derzeitigen Regelung einverstanden bin. LG Enfield.
Hummelchen28 am 1. Mai 2008 15:34 Es kommt aber auch darauf an, ob es immer an der gleichen Stelle oder in dem Ort "verteilt" ist.
Meinst du 110 Knöllchen oder 110,00 Euro? dann habe ich wohl gerade etwas verwechselt und meinte einen anderen Fragesteller. Sorry.
Demnati am 3. Mai 2008 11:52 über 110 Knöllchen ;-) Der Betrag ist weit höher den ich für die Knöllchen insgesamt hinblättern musste. Und wie Hummelchen schon sagte, es kommt drauf an ob es immer an der gleichen Stelle,oder im Ort verteilt ist. Und letzteres trifft auf mich zu. :-) Und außer Orts... ;-)))
In einigen Städten werden "Wiederholungstäter" sofort abgeschleppt. Das wird dann richtig teuer...

Wiederholungstäter werden aber nur erkannt, wenn der Bearbeiter bzw. die Politesse sich daran erinnern kann, daß dieses Fahrzeug ständig da steht. Wenn es bei Euch mit der Parksituation so schlecht bestellt ist, ist es eher unwahrscheinlich, daß sie/ er sich das merkt, außer natürlich du fährst ein extrem auffälliges Auto oder hast nen auffälligen Spruch auf der Heckscheibe oder so was ähnliches. Die Bußgeldstelle hätte eventuell noch Einfluß darauf, jedoch sind die meist so übervoll mit Arbeit, daß sie sich nicht noch zusätzliche schaffen wollen. Denn das wäre ja dann der Fall. Aber sag niemals nie, es gibt immer unverbesserliche Artgenossen, die das toll finden. Aber alles in allem ist es unwahrscheinlich aber eben nicht unmöglich. Bei Blitzern solltest du allerdings vorsichtig sein, da geht das ganz schnell, ich spreche aus Erfahrung! ;-)

Es gibt keine konkrete Zahl.
Bei beharrlichen Verstößen kann aber die Fahrerlaubnis durch die Verwaltungsbehörde entzogen werden. (Eine Strafe im Rechtssinne gibt es aber nicht.)