Frage von Annyka67, 186

Wie oft darf man die Zähne röntegen?

Hallo, wie oft darf man ein Zahn bzw. das Gebiss in welcher Zeitabschnitt röntgen? Mitte Januar wurden meine Zähne geröntgt anfang März 1 Zahn und heute erneut das ganze Gebiss. Ist das nicht zu oft? Welche Schäden können entstehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mirofan, 145

Hallo.
Man sollte natürlich nicht zu oft röntgen, aber wenn es jetzt eben notwendig ist, kann man auch mehrmals in diesen Zeitabständen röntgen.

Meist sind beim Zahnarzt eh solche Röntgengeräte die eine minimale Strahlenbelastung haben.

LG

Antwort
von Kreidler51, 144

Die Strahlung bei den NEUEN Geräten ist nicht mehr so groß wie früher es gibt keine Einschränkung mehr.

Antwort
von frischling15, 135

Die kompetentesten Antworten gibt immer der behandelnde Arzt!

Fragst am besten demnächst vor der Behandlung ,und meldest Deine Bedenken vor Ort an !

Irgend etwas kann vielleicht mit Deinem Kiefer nicht in Ordnung sein- oder warum das Röntgen   ?

Antwort
von cbasil, 137

Röntgen sollte man generell nicht zuu oft machen, aber die beste Antwort sollte Dir eigentlich ein Arzt geben können. Wenn Du unsicher bist, ob die Antwort deines Arztes korrekt ist, dann hol Dir eine Zweitmeinung ein! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community