Frage von ivana211, 142

Wie oft darf man bei Haarausfall die Haare waschen?

Hallo liebe Leute hab schon einiges gelesen jetzt aber die Frage wenn man Haarausfall hat ist es schädlich die Haare oft zu waschen oder macht es nichts aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Head&Shoulders, Business, 98

Hallo ivana211,

ich kann gut nachvollziehen, dass du dir Gedanken über Haarausfall machst.
Ich versuche gern dir bei deiner Frage weiterzuhelfen.

Zuerst würde ich dir gern eine wichtige Grundregel zum Thema Haarausfall mit auf den Weg geben, die dich vielleicht schon ein wenig beruhigen: Wenn man lediglich um die 100 Haare pro Tag verliert, muss man sich keine Gedanken machen. Das ist normal und noch kein Grund zur Sorge, sondern völlig im Rahmen. Erst darüber hinaus spricht man nämlich von Haarausfall.

Haarausfall kann viele verschiedene Ursachen haben: falsche, einseitige
Ernährung, Eisenmangel aber auch falsche Haarpflege. Wenn du jedoch stets ein mildes und pH-hautneutrales Shampoo für deine Haare verwendest, kannst du diese auch ruhig täglich waschen ohne dass du dir Sorgen machen musst.

Grundsätzlich kannst du bei deiner täglichen Haarpflege auf Folgendes achten: Nutze nur einen kleinen Klecks an mildem Shampoo in der Größe einer Euromünze und lass das Shampoo gut einwirken. Spüle es anschließend gründlich aus, damit keine Shampoo- oder Stylingreste im Haar zurückbleiben. Am besten verwendest du dafür lauwarmes Wasser und föhnst dein Haar auch nicht auf höchster Temperatur, sondern lieber nur auf der mittleren Stufe, da zu hohe Temperaturen die Kopfhaut reizen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. :-)

Viele Grüße,

Katja vom Head&Shoulders Team

Kommentar von ivana211 ,

Danke Katja

Antwort
von berndmichael, 96

was fuer haare willst du waschen wenn sie alle ausgefallen sind

dann reicht ne speckschwarte um die kopfhaut zu polieren